[Kaufberatung] Mittelklasse Android

Hanfyy

Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
2.257
Hallo zusammen,

meine bessere Hälfte möchte ein neues Smartphone.
Derzeit hat sei ein iPhone 5s.

Da iOS für sie nicht so wichtig ist und vor dem iPhone ein Android ihr Begleiter war, darf es gerne auch ein nicht Apple sein.

- Budget liegt etwa bei 700€ , muss aber nicht ausgereizt werden.

- Wichtig ist eine gute Kamera und vernünftige Laufzeit.
- als Größe vom Gerät findet sie mein iPhone 6s noch in Ordnung.


Ich kenne mich leider kaum aus, was es bei Android so gibt.

Sie hat schon vom S8 geredet, ich habe das OnePlus ins spiel gebracht usw.


Ich bitte um Empfehlungen, was P/L technisch und qualitativ vorne mitspielt, eben mit Augenmerk auf Kamera und Akku.


Danke & Gruß
 
Ganz ehrlich? Momentaner P/L - König unter den Androiden ist "BQ Aquaris X 32GB"
...
Mit diesem Smartphone machst du absolut nichts verkehrt!

Der Akku hat bei meinem Kollege 4 ganze Tage gedauert! er war dann mal am 4. Tag bei 17% Akku und musste Laden aufgrund des November Updates.
Kamera, 120FPS Kamera, Nachts / Abends (Winter!!) Bissl Dunkel, Ansonsten, in gutem Licht, Sehr gut!

Dieses Handy kann ich mit bestem willen empfehlen! Absolute Empfehlung!

Kollege hat es für 229€ gekauft (Saturn/MM) ich für 249€ (Saturn)

Das BQ hält noch bis 2020 und dann gibts wieder ein Neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst sollte ein Widerspruch aufgelöst werden.

Wenn ein 6s von der Größe her gerade noch in Ordnung ist, verbieten sich S8 und OP5(t) von selbst - auch alle anderen.

Da bleibt nur ein einziges Gerät: Sony Xperia XZ1 compact.

Bei Apple muss man zu etwas älterem greifen, für die aktuellen reichen 700 Euro nicht.
 
iPhone SE?
 
Mir ist auch bewusst, dass es das iP8 zu dem Preis gibt, aber warum ein iPhone kaufen, wenn man die ganzen Funktionen und Möglichkeiten eh nicht nutzt? Sie kommt mit Android zurecht, daher wird quasi eine alternative gesucht.

Ihr gefällt auch das Samsung S8, allerdings ist das schon fast zu groß. Aber bei der Größe ist sie nicht ganz so festgelegt.


Das Aquaris hatte ich zB gar nicht auf dem schirm, danke für den Tipp.

iPhone SE ist zu klein, man (frau) will sich ja weiterentwickeln.
 
Der Oneplus Hype sollte sich eigentlich gelegt haben. Hatte selbst eines. Aber in Sachen Datenschutz mache ich keine Abstriche. Zumal der aktuelle Preis für ein solches Smartphone zu hoch ist.

Stichwort Blackfriday: Samsung "verschenkt" das S8 wohl wieder mit 50% Rabatt! Oder halt auch bei Media Markt und Co.
 
also bei der 4 / 64er Version für 249€ würde ICH Persönlich Sofort Zuschlagen!
P/L Sieger, Eindeutig! ... Wahnsinn...

Da wird auch die nächste Zeit keiner an das P/L Rankommen.
Egal ob LG G6 oder S8/+ oder Iphone X ...
Das BQ hat alles was man zurzeit braucht (USB-C, 3,5mm Klinke, LTE, 3100mAh akku, 120FPS Bilder, LTPS-LCD Display, 4GB Ram / 64GB Flash) ... weiss nich was es da noch zu "meckern" gibt.

249€ ist wirklich ein Hammer Angebot! Extrem gut!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das BQ X ist aber einen Zentimeter länger und fast 6 mm breiter als das iPhone 6s

iPhone6s: 138,1 x 67 x 6,9 mm
BQ X: 146,5 x 72,7 x 7,9 mm
Galaxy S8: 148,9 x 68,1 x 8 mm

ich würde iPhone 8, oder um Geld zu sparen 7 vorschlagen, oder um noch mehr Geld zu sparen das SE (was wahrscheinlich die beste Wahl hinsichtlich Größe und Mittelklasse-Anspruch ist). Wenn es Android und halbwegs kompakt sein soll, dann eher das Galaxy S8 (im Moment für 499 bei Saturn).
 
Sony XZ1 compact: 129 x 65 x 9.3 mm
 
Das iP7 war auch schon im Gespräch, da günstig.

Mittelklasse hinsichtlich Leistung. Das SE ist doch recht performant, aber zu klein.

Das BQ will sie sich jetzt mal anschauen, bin gespannt.

Danke soweit.
 
MSSaar schrieb:
Sony XZ1 compact: 129 x 65 x 9.3 mm
Klar, aber da finde ich persönlich jetzt 500€ sehr ambitioniert für das Gerät und würde sagen, wenn es so klein sein soll, dann eher das iPhone SE für 320€.
 
Bei der aktuellen Aktion im Mediamarkt könnte auch das Samsung S8+ eine Option sein? Ist zwar relativ groß, durch die schmalen Displayränder aber vielleicht noch akzeptabel.
 
Zurück
Oben