Auf der Suche nach einem W-Lan fähigen Lautsprecher für Spotify Connect

Plumpsklo

Captain
Registriert
Mai 2012
Beiträge
3.379
Hallo,

ich habe meine Bose Companion 5 für den PC verkauft. Der Sub am Boden hat mich gestört, außerdem war es mir zu viel Kabelsalat. Ich habe mir für den Schreibtisch Kopfhörer besorgt, aber ab und an will man mal Musik lauter hören, sei es beim abendlichen Daddeln, Aufräumen oder Sonstiges.

Es soll auf jeden Fall ein W-Lan Lautsprecher werden. Der Grund hierfür ist einfach. Ich möchte über die Spotify App heraus meinen Lautsprecher mit Spotify Connect ansteuern können und in der Spotify App direkt Musik auswählen. Ich will hierzu keine eigene App benötigen, das muss also wirklich direkt über die Spotify App gehen.

Fast wichtig wäre mir auch noch die Möglichkeit, den Lautsprecher irgendwie mit dem PC zu verbinden. Ich habe dort ja keine Lautsprecher mehr und manchmal fehlt mir das schon.

Preislich möchte ich nicht über 350 Euro gehen. Welche Produkte habe ich mir schon herausgesucht?

- Bose Soundtouch Wireless 20 Serie 3: Gefällt mir optisch richtig gut
- Teufel Raumfeld One M: Gefällt mir auch gut, aber wie ist das da mit der Musiksteuerung?
- Sonos Play 3: Gefällt mir optisch eigentlich eher weniger

Hat jemand noch eine Idee? Gibt es den ultimativen Geheimtipp in dieser Kategorie?

Danke schonmal :p
 
Schonmal über einen Chromecast Audio nachgedacht? Damit kannst du praktisch jeden Lautsprecher WLAN/Spotify fähig machen und bist bei der Auswahl nicht so stark eingeschränkt.
 
Das ginge natürlich in der Theorie auch, aber meine Voraussetzung Nummer 1 ( neben der Spotify App Möglichkeit ) ist das Design des Lautsprechers. Es muss also "ein Kasten" sein und er sollte optisch auch entsprechend aussehen. Der Lautsprecher wird nämlich relativ prominent im Arbeitszimmer stehen. Es sollte also das Design passen und es darf auch nur ein Stromkabel vom Gerät weggehen.

Kurz: Ich hätte gerne ein "cleanes" Erlebnis. Ansonsten hätte ich auch den Kabelsalat mit den Bose Companion 5 einfach stehen lassen können.
 
Achtung, ein Chromecast Audio ist nicht ganz Spotify Connect fähig. Es lässt sich nämlich nur über das Telefon Spotify starten, nicht über den PC.
Das ist eine total dumme Einschränkung, die mich hat wieder Abstand vom Chromecast hat nehmen lassen.

Oder hat sich das inzwischen geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so ist, dann wäre die Option natürlich komplett erledigt. Ich würde die Spotify schon gerne über mehrere Apps laufen lassen - also sowohl über das Handy als auch über den Rechner.
 
Viel zu kompliziert und nicht schön anzusehen. Kann jemand etwas zu den oben genannten Lautsprechern sagen?
 
Zurück
Oben