Web de schickt mahnung!

GGG107 schrieb:
. Daher ja meine Frage ob du deine 3 nennen möchtest, a.

eine bei einem Großem Internet Telefon Provider Free Account für Alle in Deutschland
der 2. bei einem Free Uni Email Provider auch aus Deutschland
und Google Mail damit hatte ich noch nie ein Problem .

bei vielen DSL,Telefon Providern sehr oft auch noch einen Email Account für ihre Kunden,
wo soll also hier das Problem sein ?
und da wo ich nur einen Telefon Anschluss habe kein Internet Vertrag habe ich sogar noch
mal ein Email Account , so gesehen habe ich 4 wpo von ich 3 verschiedene Anbieter nur aktiv nutze , mit Sicherheit hat man da kein Problem mit irgendwelchen unter geschobenen Abos .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 1&1, Telekom usw. würden für mich persönlich eh raus fallen. Bei denen von Providern hat man dann andere Probleme. Aber ja für viele sicher eine Alternative, hast du schon recht. Die hatte ich ganz vergessen. Siehst du! :)

Die UNI und Schul-Systeme sind nicht so zuverlässig, aus eigener Erfahrung. Da dauert auch alles Jahre oder ist erst gar nicht erreichbar - Vielleicht kommunal bedingt. Und privat ist da auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
GGG107 schrieb:
Also 1&1, Telekom usw. würden für mich persönlich eh raus fallen. Bei denen von Providern hat man dann andere Probleme. Aber ja für viele sicher eine Alternative, hast du schon recht. Die hatte ich ganz vergessen. Siehst du! :)
1&1 hängt mit Freenet, Web.de, GMX zusammen nur mal so nebenbei,
über den 2. kann ich mich nicht beklagen keine Probleme da nicht mal DSL-Telefon Kunde bin nur Email .

Die UNI und Schul-Systeme sind nicht so zuverlässig, aus eigener Erfahrung. Da dauert auch alles Jahre oder ist erst gar nicht erreichbar - Vielleicht kommunal bedingt. Und privat ist da auch nichts.

auch damit habe ich keine Probleme es gibt nichts zu beanstandenden und man sollte nicht vergessen das es kostenlos ist für etwas was ich nicht Extra bezahle, kann ich wohl keinen Premium Services verlangen und mich glücklich schätzen wenn es gut funktioniert !
Und wenn Du dir z.b. eine eigene Domaine zu legst Hoster haste auch immer Email Accounts mit drin , die kanste selber nutzen oder vermieten oder frei Öffentlich anbieten.
Viele gute Freemail Provider gibt es zwar nicht aber wenige Gute und wenn man etwas Sucht wird man auch fündig .
 
Zuletzt bearbeitet:
diemaus schrieb:
1&1 hängt mit Freenet, Web.de, GMX zusammen nur mal so nebenbei
Richtig, wie ich eine Seite zuvor schon erwähnt habe. :rolleyes:

Zum Rest:
Wie ebenfalls schon erwähnt, hängt es von gegebenen Faktoren ab. Aber in 2017 darf man einen gewissen Service auch selbst für kostenlose globale Dienste erwarten. Ich könnte auch einen eigenen Emailserver aufsetzen, der würde mich persönlich gar nichts kosten. Die Stromkosten eines Pis belaufen sich auf Cent Beträge. Große Unternehmen verdienen sich selbst an kostenlosen globalen Diensten goldene Doppelkinne. Dann aber da noch mit solchen Methoden wie hier geklagt den Leuten auch noch zusätzlich dazu zwingen wollen Geld zu überweisen ist eine totale Frechheit. Punkt. Aus.
 
GGG107 schrieb:
Richtig, wie ich eine Seite zuvor schon erwähnt habe. :rolleyes:

Zum Rest:
Wie ebenfalls schon erwähnt, hängt es von gegebenen Faktoren ab. Aber in 2017 darf man einen gewissen Service auch selbst für kostenlose globale Dienste erwarten. I.
Ein Kostenloser Services ist keine Selbstverständlichkeit ,
nein kann man nicht das sind Privat Firmen und die haben auch Unkosten , die können machen wie sie wollen und müssen sich nur an den Datenschutz halten , der Staat darf auch nicht in die Rechte eingreifen , Du hast als Free User so zu sagen keine Rechte und nur Recht auf Datenschutz ,
was man aber 2017 erwarten und verlangen kann, das der Staat einen Bürger Email Account unentgeltlich zur Verfügung stellt zu mal heute Staatliche Behörden vom Bürger auch immer die Email Adresse verlangen , also die Stadt oder Gemeinde sollte dazu gezwungen werden so was dem Bürger zur Verfügung zu stellen ! da wir Alle reichlich Steuern und Abgaben zalhen unentgeltlich .
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, mich hat noch keine einzige Behörde oder generell Kommune zu Bekanntgabe einer Email Adresse gezwungen, kann aber deinen Standpunkt dazu gut nachvollziehen. Das betrifft meiner Meinung nach auch Dinge wie Personalausweise usw. Klar da entstehen dem Staat auch Unkosten, aber genau dazu sind Steuergelder da. Teilnahme bei den Wahlen ist schließlich auch kostenlos und die ist sogar Freiwillig.

Aber das gehört alles nicht hier her...
 
GGG107 schrieb:
Gut, mich hat noch keine einzige Behörde oder generell Kommune zu Bekanntgabe einer Email Adresse gezwungen, kann aber deinen Standpunkt dazu gut nachvollziehen. Das betrifft meiner Meinung nach auch Dinge wie Personalausweise usw. Klar da entstehen dem Staat auch Unkosten, aber genau dazu sind Steuergelder da. Teilnahme bei den Wahlen ist schließlich auch kostenlos und die ist sogar Freiwillig.

Aber das gehört alles nicht hier her...

Strom Versorger und wenn Du z.b. den Internet Provider, Strom Versorger ,
die Versicherung wechseln willst , Online Bestellung,
Zwangs Eingabe Felder Online Ihre Email Adresse bitte ,
beim beantragen eines Neuen Personal Ausweises .
Noch Fragen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein genereller Tipp dazu:
Beim Ausfüllen sämtlicher schriftlichen Anträge dieser Welt die Felder "Email" und "Telefon" durch streichen!
Ihr habt keinen PC, Telefon oder Handy und wollt auch nichts davon, fertig. Ende aus. Nikolaus. Einreichen.;)
 
ein Email Account, Internet ist keine Pflicht sonst muss der Staat dafür sorgen das man es auch bekommt ohne Abo Kram , das was die Free Provider anbieten ist alles nur freiwillig, halt Pech wenn man selber nicht lesen kann und in der Abo Falle landet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Vertragsabschluss darf ja in der Regel nicht einfach mit einem Klick getätigt werden, also Ausversehen. Das sollte ja mit einem Extra-Formular und Proaktiv erfolgen. Bin auch bei web.de, ziemlich unverschämt, checke lieber mein Kundenkonto nochmal :o
 
supersam87 schrieb:
Ein Vertragsabschluss darf ja in der Regel nicht einfach mit einem Klick getätigt werden, [...]

Vielleicht ergeben sich daraus ja die "kulanten" Verzichtserklärungen seitens web.de?
 
Idon schrieb:
Vielleicht ergeben sich daraus ja die "kulanten" Verzichtserklärungen seitens web.de?
Wie von mir ein paar Seiten zuvor erklärt.
Die wissen ganz genau das sie keine Handhabe haben.
Die spekulieren auf die Angst und Ahnungslosigkeit der Menschen.

Also ich kann nur immer wieder betonen: Nicht einschüchtern lassen!
 
Wie soll man später nachweisen können das kein spezieller OK Button war, das kann man gar nicht die können das z.b. kurzzeitig eingebaut haben das einige in die Abo Falle tappen und dann später wieder den vorgeschrieben OK Button eingebaut haben so das man nichts mehr nachweisen kann, da braucht man Zeugen also User den das gleiche passiert ist dann kann man es Beweisen , hier hat sich ja noch keiner gemeldet dem das gleiche passiert ist ?
Vielleicht aber bei der Verbraucherberatung das kostet Geld wenn man da hin geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Fall auch schon zwei Mal. Das erste Mal ist Jahre her und war bei web.de bei meinem eigenen Account. Aber GMX hat's bei meiner Schwester auch vor einem Jahr mal versucht. Das ist eine Masche! In beiden Fällen haben wir definitiv weder bewusst noch unbewusst ein Abo abgeschlossen, WEB.de/GMX versuchen es aber trotzdem, einem ein Abonnement anzudichten und schicken Rechnungen/Mahnungen und gucken mal, wer bezahlt... ich hab in beiden Fällen der Forderung widersprochen. Auch nicht mit irgendwelchen Paragraphen oder Formulierungen, sondern einfach "ich widerspreche" und "nie einen Vetrag abgeschlossen" oder so ähnlich. In beiden Fällen kam innerhalb einer Woche auch eine Antwort zurück, in der man gnädigerweise (!) Kulanz gewährte!
 
TheManneken schrieb:
Ich hatte den Fall auch schon zwei Mal. Das erste Mal ist Jahre her und war bei web.de bei meinem eigenen Account. Aber GMX hat's bei meiner Schwester auch vor einem Jahr mal versucht. Das ist eine Masche! In beiden Fällen haben wir definitiv weder bewusst noch unbewusst ein Abo abgeschlossen, WEB.de/GMX versuchen es aber trotzdem!

Das ist doch schon mal eine Aussage ,
irgendwann sollte doch eh mal das Verbrauchergesetz geändert werden das alles was man
über das Online Abschließt noch mal schriftlich Bestätigt werden muss ,
ich weiß gar nicht ob das schon so ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein, das wollte ich eigentlich auch nicht. Mal eben Xbox Live oder Netflix abonnieren und erst auf die Post warten und zurückschicken, bis das Abo aktiv ist? Kann auch nicht die Lösung sein...
 
Es gibt ja eine ganz einfache schon funktionierende Möglichkeit. Zuerst zahlen, danach wird das Abo aktiviert.
Das würde dann keiner "unabsichtlich" abschließen können.
Ist das nicht bei Netflix so?
 
Das sollte aber dann nur für Abos über das Internet oder per Telefon gelten,
bei Netflix bist du aber nicht 12 Monate im Knebel Abo, Mindestlaufzeit 4 Wochen kein Risiko,
das kann man so nicht vergleichen,
wer zu Netflix oder HD + geht will dieses ohne das einem was unter geschoben wird,
GMX und Web.de knebelt einem gleich 12 Monate in eine Abo Falle und man kommt da
unfreiwillig wohl zu einem Abo .
 
Zuletzt bearbeitet:
Denen gehört einfach mal eine richtig teure Abmahnung vor den Latz geknallt, genau für solche Fälle sind Abmahnungen ja eigentlich ursprünglich gedacht gewesen. Wenn sich genug Betroffene bei der Verbraucherzentrale melden, dann stehen die Chancen gut, dass das auch wirklich passiert.
 
Zurück
Oben