Probleme mit dem Herunterfahren und dem Standby

cristi_petre

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.075
Hi ich habe ein Problem mit meinem Windows 10.

Das Syste:

MSI Carbon Pro 299 AC
Intel i7 7820x
2x16GB Trident Z 3200mhz cl14
MSI 1070
Samsung Ssd
...

Der PC fährt nicht herunter und geht auch nicht in den Standby.

Ich habe den Intel ME... Treiber deinstalliert und versucht ob ich ohne herunterfahren kann. Hat nichts gebracht.
Dazu wurde auch in der Gruppenrichtlinie mit Windows Update Treiber zu installieren.

Was etwas gebracht hat war das schnelle Herunterfahren zu deaktivieren. Dadurch fährt der PC zwar herunter geht aber immer noch nicht in den Standby.

Habe auch versucht Software wie MSI Mystic Light und Trident Z Software zu deinstallieren aber auch dies blieb ohne Erfolg.
(Eine der Software ist noch Beta)

Alle Windows Updates sind installiert auch die neusten Treiber.

Auf der MSI Homepage gibt es den besagte Windows ME.. Treiber mit einem Hotfix von Microsoft aber dieser lässt sich nicht installieren weil angeblich das System nicht geeignet ist...

Was ich nicht probiert habe die alte Version 9 zu installieren weil ich diese nicht finden konnte.

In der Windows Ereignisanzeige gibt es auch einige Fehler werde aber daraus echt nicht schlau.


Zum Besipiel:

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "SKYLAKEX\crist" (SID: S-1-5-21-1705642735-3627107436-1734033119-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}
und der APPID
{9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.


Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
Ergänzung ()

habe jetzt auch Intel MEI Version 9.5 ausprobiert trotzdem fährt er nicht runter.


Habt Ihr die Probleme nicht?
 
Wenn ich das schnelle Herunterfahren deaktiviere ist das Problem auch teilweise umgangen aber eben nicht gelöst. DEr PC geht ja auch nicht in den Standby Modus etc.

Das ist echt zum ...
 
hast du schon mal in die energiesparfunktion rein gekuckt?
 

Anhänge

  • Screenshot_7.png
    Screenshot_7.png
    37,1 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt wenn ich schnelles herunterfahren deaktiviere fährt er herunter das Standby geht aber immer noch nicht.

Hab jetzt nachgeschaut und gemerkt das der Mei Treiber nachimstalliert wurde, obwohl ich den Treiber nicht per Windows Update bekomme. Hab das durch das Microsoft Tool verhindert.

Habe aber den alten 9.5 heruntergeladen und meine Netzwerkkarte deaktiviert.

So konnte ich dösen installieren leider hat das auch nichts gebracht.

Denke es hängt mit diesem Intel Treiber zusammen.


Hab auch extra formatiert und unglücklicherweise ist es immer noch nicht okay.

Bin nun echt verzweifelt.
 
Zurück
Oben