Cpu Lüfter steuern

acidrain83

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
80
Hallo

Ich habe eine Frage und zwar kann ich den cpu lüfter über eine Lüftersteuerung (nzxt sentry 2 ) steuern oder sollte ich es am Mainboard anschliessen.

Ich denk Mainboard wäre besser weil über Lüftersteuerung wird ja nur die Spannung erhlt oder vermindert.

Was sagt ihr?

Mfg
 
am MB anschließen und bei bedarf die lüfterkurve im BIOS/UEFI anpassen.

was wäre daran schlecht(er) wenn "nur die Spannung erhlt oder vermindert" würde?

brauchte es dafür unbedingt nen neuen thread?
 
Also bequemer ist es wenn du den Lüfter an das Mainboard anschließt, dann regelt er den Lüfter automatisch.
 
Ich verstehe die Frage nicht. warum extra ein gerät kaufen, damit du manuell die Lüfter steuerst? Mehr Geld und mehr Arbeit.
Ans Mainboard klemmen, kostet nix und macht weniger Arbeit?!
 
Nein kaufen würde ich keines nur hab ich noch das eine herum liegen und das bau ich jetzt ein. Deshalb hab ich gefragt.


Eins noch.
Bin grad mit dem kabelmanagement beschäftigt.
Und das 8 pin cpu kabel was vom netzteil weg geht . Kann ich das ein wenig hinter das board klemmen ( also bur ein Stück damit es nicht am cpu lüfter ankommt.) Und mit klemmen meine ich nicht das ich es gewaltsam dahinter stecke sondern nur gabz leicht ein kleines stück .

Es ist eh mit plastik ummantelt deshalb sollte es keine Probleme machen oder ?
 
Zurück
Oben