Drivermeldung GForce GT 520

uwanbe

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
52
Hallo Leute,
ich lese schon eine zeitlang mit und möchte mit meiner Frage (n) ein freundliches Hallo in die Runde senden. Durch die Suchfunktion und der dortigen Tipps von Euch ,konnte ich schon einige Fehler in Ordnung bringen. Daher jetzt schon mal herzlichen Dank.
ich habe seit kurzem einen PC eines Freundes, hier mal die Daten:
Intel Core 2 Quad Q 8200 2,33 GHz
Sockel 775 LGA
MSI G41M-P28 ( MS 7592 )
Bios version V26.6
2x2 GB DDR 3
Graka GForce GT 520
Win 7 64 bit
Der rechner ist jetzt nicht der schnellste aber für meine Zwecke ausreichend.
Das es mit dem RAM ein Mysterium ist, ist zweitrangig. ich wollte, da nur zwei Riegel verbaut werden können, mit zwei mal 4 GB aufrüsten. Das geht leider nicht, weil der Rechner mit 8 GB nicht bootet. Als Mischverhältnis, 1x 2GB und
1x4 GB funzt es. Warum ? Keine Ahnung.
Mein eigentliches Problem ist die Graka. Ich bearbeite mit Lightroom und Photoshop Fotos. Während der Bearbeitung kommt ein schwarzer Bildschirm, nach sekunden wieder das Bild mit der Fehlermeldung:
Anzeigetreiber Nvidia Windows Kernel Mode Driver Version 306.97 reagiert nicht mehr und wurde wieder hergestellt.
Mein Graka Treiber ist der 388.31 WHQL.
Kann es sein das die Graka den Geist auf gibt. Sie ist ja nicht die hellste Leuchte am Firmament der Grakas.
Oder sollte ich auf eine andere umsteigen. Wenn ja wie bekomme ich das raus ohne sinnlos auf gut Glück ein zu kaufen.
Danke schon mal für die Hilfe
ps. vielleicht hat jemand auch eine Idee zu meinem Ram Mysterium. :)
 
bios ist aktuell?
win10 auf jeden fall nutzen, kannst ja mit win7 immernoch machen (google fragen)
sonst nutz halt 6gb ram .. sollte mit win10 für deine zwecke ausreichen
 
bios ist aktuell, ja ich denke mit 6 GB komme ich aus. Werde noch mal ein anderes Kit testen, laut der MSI Angaben.
das mit der Graka ist mir z.Z. wichtiger
 
Zurück
Oben