Kaufberatung Fotostudio für Produktfotografie 80x80

123sheep

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
415
Hallo,

Zur Zeit habe ich dieses Fotostudio https://www.amazon.de/HAVOX-Fotostu...985&sr=8-1&keywords=HAVOX+-+Fotostudio+HPB-40 (HAVOX - Fotostudio HPB-40)
mit dem ich recht zufrieden bin, außer das es für manche Produkte zu klein ist und dass sich die Beleuchtung nur an der Decke befindet, was manchmal nicht optimal ist.

Welches Fotostudio in 80x80 wäre zu empfehlen? Zwar habe ich auch 2 Studioleuchten, aber mittlerweile habe ich ein Fotostudio zu schätzen gelernt.

Fotografieren tu ich mit Stativ, einer 80D mit 105 Sigma und EFS 15-85mm IS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit dem zufrieden bist, dann bleib doch bei dem Hersteller und nimm dasselbe Modell (oder einen Nachfolger) eine Nummer größer. Natürlich nur wenn die Rezensionen mit deinen Erwartungen übereinstimmen.
 
Ja, aber bei dem sind auch nur die LEDs an der Decke. Ich würde gerne noch welche vorne haben.

Aber jetzt wo ich es mir so recht überlege, vielleicht kann ich auch noch andere LEDs dazu kaufen und einbauen.
 
Vorne? An der Öffnung? Da kannst du ja wirklich jede x-beliebige Lampe oder LED hinstellen. Vielleicht tut's sogar der Blitz aus der Kamera, wobei man dann erst hinterher das Ergebnis sieht.
 
Nein, ich meinte eigentlich hinten. Evtl. kann ich auch einen externen Blitz einsetzten, die Wände sind ja "versilbert" da sollte der Blitz dann hinten rum kommen. Habe aber noch keinen externen Blitz.
 
Zurück
Oben