ASUS ROG Strix B350-F Gaming oder ASUS ROG Strix X370-F Gaming?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FeelsGoodManJPG

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.181
Hallo,
ich würde gerne auf einen Ryzen 5 1600X aufrüsten.

Da gerade eine Promoaktion von ASUS läuft, dachte ich mir, ich nehme ein Board aus dieser Aktion. https://promotion.asus.com/de/de/Ryzen

Nun hänge ich an der Entscheidung, ob ich das F Gaming mit B350 oder X370 Chipsatz nehmen sollte. SLI/Crossfire brauche ich nicht, Front USB 3.1 auch nicht wirklich.
Der einzige Unterschied ist dann die Anzahl der Phasen oder?

Mein restlichen relevanten Komponenten:
- Nvidia GTX1080
- Creative Soundblaster Z (PCIe 1x)
- 1x SATA SDD, 2x SATA HDD
- EKL Alphenföhn Brocken (mit AM4 Kit dann)

OC will ich unbedingt. Lohnen sich dann die 60€ Aufpreis für die 2 Phasen mehr, oder macht das kaum Unterschied, wenn man die CPU nicht komplett ausquetschen möchte?

Vielen Dank und viele Grüße
Six
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben