Umschaltbare Grafik: Profile werden nicht gespeichert

Kleiner69

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.257
Seitdem die Einstellung für die umschaltbare Grafik komplett in die Crimson-UI integriert wurde, hab ich das Problem, dass Einstellungen für Apps (Energiesparend, Hochleistung...) nicht übernommen werden und nach einem Neustart des Rechners wieder auf "Nicht zugewiesen" stehn.

Dies hat zur Folge, dass meine dedizierte Grafikkarte selbst schon im Idle mitläuft, was vorher nur der Fall war, wenn ich für entsprechende Programme die Einstellung "Hochleistung" vergeben habe.

2017-11-29 11_20_11-Fotos.jpg

Ich hab schon mehrmals mit DDU komplett gesäubert und den aktuellen Treiber neu installiert, was nichts gebracht hat.

Weiß jemand was ich tun kann, damit die Einstellungen auch beibehalten werden?
 
Mit dem Treiber des Notebook-Herstellers. Bei Laptops / Notebooks laufen meistens nur diese vernünftig.
 
Danke für die Antwort.
Allerdings gibts vom Hersteller schon seit langen keine aktuellen Treiber mehr.

Das Problem tritt auch erst seit Anfang diesen Jahres auf als die Einstellungen komplett in die neue UI aufgenommen wurden, vorher wurde im Crimson ja noch die alte UI angezeigt und es funktionierte alles Einwandfrei.
 
Ich habe das Problem nun lösen können.

Nachdem ich die Sprache im Treiber auf englisch umgestellt hatte, werden nun alle Profile gespeichert und sind auch nach Neustart noch vorhanden.

Hab dann noch mal Testweise auf deutsch umgestellt und das Problem war wieder vorhanden.
Scheint also mit der Spracheinstellung des Treibers zu tun zu haben, warum auch immer.
 
Zurück
Oben