ZOTAC GTX 1080ti AMP defekt ?

Saki75

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
1.137
Hallo Leute.

Habe seit ca. einem Monat eine neue 1080ti von ZOTAC.
Hatte vorher eine 980 GTX STRIX.

Ersteinmal hat mein Netzteil nichtmal 8 x 8 pin anschlüsse für die Karte , musste also den beigelegten adapter nutzen.

Es ist schon einmal passiert das kurz nach dem anmelden mein Bildschirm schwarz wurde für ca. 2 sekunden.
Es war allerdings keine warnung oder fehler wegen display in der erignissanzeige.

Heute hat mein Display kurz geflackert.

Benutze auch displayport vorher hatte ich dvi-d.

Spielen usw. macht überhaupt keine probleme , kann locker 6 stunden am stück gta V oder Wildlands spielen ohne irgendwelche probleme.

Mein Netzteil ist von superflower , es ist glaube ich schon 7 Jahre alt.Kann es sein das ich ein neues brauche , alleine schon wegen dem adapter?
 
Wenn das Netzteil 7 Jahre alt ist, solltest du es durch ein aktuelles mit mindestens 500W ersetzen!
 
Saki75 schrieb:
Ersteinmal hat mein Netzteil nichtmal 8 x 8 pin anschlüsse für die Karte , musste also den beigelegten adapter nutzen.
Finde den Fehler ;)

700€ Karte an 30€ Zeitwert Netzteil. Keine gute Idee, finde ich.
 
Werde mir gleich Morgen das hier holen : BeQuiet DARK POWER PRO 11 550W.

Das sollte doch reichen , hier mein System :

i7 3930K (nicht übertaktet)
ASUS Rampage IV Gene
16 GB Kingston HyperX RAM
ZOTAC GTX 1080ti AMP!
SAMSUNG EVO 850
4 TB WD
2 TB WD

Mein jetziges SuperFlower hat 650 W
 
ich würde zu mehr watt greifen... vor allem wenn man bedenkt dass ein 3930k um die 200 watt und eine 1080ti an die 300 geht

beides mit oc wird eng
 
Zurück
Oben