Top 3D Drucker unter 350€

3dprintel

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
1
Hey,
ich suche einen 3D Drucker unter 350€ (300€ Sweetspot) für hohe aber auch Breite 3D Drucke.
Beispiel(e), was so gedruckt wird:
news-053012e.jpgspacex_collage2.jpg.895x0_q80_crop-smart.jpgTesla-die-cast-Model-S-MySupercharger.jpg

Bei manchen Objekten kann man natürlich nicht die maximale Höhe erzielen somit teilt man z.B ein 80cm-1m Modell in 2-4 Teile auf und klatscht die Teile zu einem zusammen.

Ich weiß das Budget ist im Bereich 3D Druckerei nicht gerade gut angesetzt, jedoch habe ich auf Gearsbest schon was gefunden
https://de.gearbest.com/3d-printers-3d-printer-kits/pp_701647.html?wid=35
oder
https://de.gearbest.com/3d-printers-3d-printer-kits/pp_640022.html?wid=35

Jedoch wären Amazon Links besser.
 
Hallo 3dprintel,

Willkommen im ComputerBase Forum. Nachdem bisher noch keine Antwort kam versuch ich es Mal.

Hast du Erfahrung mit 3d Druck oder bist du Anfänger? Ich schätze Mal aufgrund deiner Fragen Anfänger. Ich selbst beschäftige mich seit einem Jahr mit dem Thema und habe vor dem Kauf eines Druckers ein halbes Jahr lang viel gelesen und bestimmt über 100 Stunden YouTube Videos geschaut.

Was den 3D Drucker angeht, in deiner Preisklasse und der angegebenen Druckgröße führt eigentlich kein Weg am Creality3D CR- 10 vorbei. Bei Gearbest im Flashsale oder mit Gutschein für ca. 300€ zu haben.

Bevor du jetzt einen Drucker bestellst, beschäftige dich etwas mit CAD Programmen wie TinkerCAD und Slicern wie CURA. Damit kannst du schonmal testen ob dir 3D Druck wirklich Spass macht ohne einen zu kaufen.

Deine gezeigten Modelle sind extrem schwer zu drucken und bestehen nicht aus ein oder zwei Teilen die zusammengeklebt werden sondern aus vielen Kleinteilen die grundiert, geschliffen, angemalt und verklebt werden müssen.

Ich will dir das Thema 3D Druck nicht schlecht reden aber dich vielleicht auf Enttäuschung vorbereiten wenn etwas nicht so klappt. Auf jeden Fall brauchst du viel Zeit und Motivation dich mit der Materie zu beschäftigen, dann ist 3D Druck ein tolles Hobby.

Grüße Florian
 
Zurück
Oben