Winkelstecker für Stromversorgung der GPU

Cyber Genesis

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
55
Hallo,
ich brauche dringend flache Winkelstecker für die PCIe-Stromanschlüsse,
finde diese aber leider nirgends :(
1x8pin und 1x 6pin

Danke!

PS: Einen Kabel- und Steckerthread hab ich leider nicht gefunden :D

EDIT: Bitte keine China-Angebote, da ich meinen PC nicht 2 Monate offen stehen lassen will.
 
Mist zu langsam.. hab den Thread auch gerade im Luxx gesucht. :D
 
Kleines Update: Der Deckel geht auch ohne stromstecker gerade noch so zu. Die GPU küsst also das Seitenblech aber zum Glück wohne ich mitten im Industriegebiet. Irgendne metallwerkstatt wird mir da wohl mal schnell für ein paar euro ein Loch für die GPU ins Seitenblech schneiden und dann mach ich da halt irgendwas mit abstand über das loch. Am besten noch mit Luftlöchern ;)
Ergänzung ()

So leicht lass ich mich als Bastler und Improvisierer nicht abhalten!
Ergänzung ()

Aufnahme im Detail

IMG_20171206_131553.jpg

Da kommt das Loch rein

IMG_20171206_132044.jpg

Und dann evtl. noch einen gebogenen Lochgitterkäfig
außen rum festgeschraubt oder genietet. Da rechne ich mal komplett mit
20-25€

Das ist denke ich am günstigsten,
denn ein neues Case, wo der ganze
Workstation Kram reinpasst ist einfach zu teuer.

Ich bin die nächsten Stunden vermutlich weg,
da ich dringend Schlaf nachholen muss ;)
 
Das arme Gehäuse. :D

Es gibt glaube ich auch Grafikkarten mit einer Stromversorgung am Heck. Aber du wirst die Grafikkarte sicher nicht wechseln wollen.

Wenn du den Monitor im Hintergrund befeuern möchtest, reicht ja evtl auch eine kleinere Grafikkarte oder? ;)


Ansonten mach mal Bilder wenn es fertig ist. Ist immer interessant.
 
Die GPU Wechseln wird eher schwierig. Das ist ne gebrauchte. Die mit den Stromanschlüssen hinten müsste halt dann auch etwas schmäler sein. Länge geht aber bis 35cm.

Der Monitor im Hintergrund ist der vom Office PC. Zum emails schreiben, surfen und bissel kleinkram muss es ja kein neuer 27" IPS Monitor sein.
Da tuts auch die alte Röhre ausm Keller mit 21" und 1600x1200. Ich hab darauf mal gezockt und das ist gut, wenn man mal keine schnelle GPU hat, da der Bildschirm so verschwommen ist, dass man AA und Ultra Texturen nicht eh nicht bemerkt.

Ich mach dann Bilder wenns fertig ist. Ich hab mich auch bei Lenovo wegen dem Gehäuse beschwert. Ich hatte auch alles von Lenovo ausgemistet vor kurzem, wegen so proprietären Gehäusen und Anschlüssen. Aber von der C20 kann ich mich nicht trennen. 7 Jahre auf dem Buckel und immer noch schnell genug.

Ich hab da auch noch was anderes vor mit der Frontabdeckung. Da kommt ein Arduino mit Display hin, der mir da paar Infos und Benachrichtigungen anzeigen soll. Weil mich das ingame total nervt wenn z.B. ne E-Mail reinkommt und ich die nicht lesen kann. Angeschlossen wird der dann an ein internes usb 2.0. Kostet alles in der Bucht so ca. 22€ aus Deutschen Lagern. Bei den Chinesen ca. die Hälfte, aber da kennt man ja die Versandzeiten.

PS: Kauft keine HGST UltraStar, die sind teuer und machen nen Höllenlärm. Schlimmer als die Toshiba Platten!

Und nun umdrehen und weitermachen!
Das Forum hier ist recht gut.
 
Der Umbau wird etwas dauern, da die Fräsen der Metallfirma hier alle bis Mitte Januar ausgebucht sind.
 
Zurück
Oben