Asus Prime b350 plus blinken am netzwerkstecker

rioguevara

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
88
Ich habe mir heute den 900 Euro PC aus den faqs zusammengebaut. Alles hat wunderbar funktioniert. Nun ist mir aufgefallen, dass bei eingestecktem Netzwerkkabel das Mainboard am Stecker gelb und unregelmäßig blinkt obwohl der PC heruntergefahren ist. Von dem roten blinken des Mainboards hatte ich zuvor schon gelesen allerdings hatte ich dieses blinken nicht erwartet. Habe ich vllt etwas beim Zusammenbau falsch gemacht oder ist das ganz normal? Das blinken hört sofort auf wenn ich den netzwerkstecker rausziehen. Vielen Dank. Jonas
 
Das ist aber absolut nicht ungewöhnlich, eher im Gegenteil. Kenne das seit ... 2 Jahrzehnten :lol:.
LAN Adapter bleibt aktiv, wegen WakeOnLan, also hochfahren des PCs über das Netzwerk. Das Blinken hört vielleicht auf, wenn man die Funktion im BIOS ausschaltet.
 
Siehe Handbuch vom Motherboard
Unbenannt.PNG

Die werden nicht ganz umsonst erstellt, werden von dir bezahlt und sind nicht dafür da sie unbenutzt in die nächste Ecke zu donnern oder gleich im Altpapier zu entsorgen. ;)
 
Zurück
Oben