Newbie

Speichererweiterung DS718+

Hallo zusammen,

ich habe mir den Server DS718+ gekauft.

Ich habe von einem IMAC noch 2x2GB PC3-8500 CL7 204-PIN SODIMM von Kingston (KVR1066D3S7/2G) im Schrank rumliegen.
    Die DS718+ wird ja mit 2 GB DDR3L ausgeliefert. Mir ist klar dass der schneller.
    Jetzt zu meiner Frage: Sind die bringen mir die 2x2GB unterm strich trotzdem mehr Leistung weil es der doppelte Speicher ist?

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Junior Grade

AW: Speichererweiterung DS718+

Dein Ram passt nicht in das DS718+ , da es sich um Ram für ein Notebook handelt, bei der DS718 müsste aber 240 pol. drin sein halt nur low Voltage (1,35 V)

Commander

Davon abgesehen, wird dir der Unterschied zwischen zwei oder vier GB kaum auffallen.
    Da hätte man sich vorher besser informieren sollen und sich gleich den mit 4GB kaufen. So musst du jetzt wahrscheinlich mehr draufzahlen müssen.
    Allerdings, wie schon gesagt, der Unterschied ist gering und hängt auch davon ab wie stark man das Gerät auch nutzt.
    Gate of Dreams: ColorProfileSwitcher (Logitech G910)
    http://www.gateofdreams.de/products/...-switcher.html
    CPU: i7 6850 GPU: 2 TitanXpRAM: 64GB G-Skill 3200Mhz (XMP 2.0) Mainboard: ASUS X99 DELUXE II SSD: 2x Crucial M550 1TB HDD: 3x 2TB extern WD my Passport Metal NT: Corsair HX 1000i Monitor: EIZO EV 2750 Tastatur: Logitech G910 Maus: Logitech G502/G900/Roccat Tyon KH: Ultrasone Edition 8 Carbon KHV: Oppo HA-1Gehäuse:Phanteks Enthoo Primo SE

Newbie
    Ersteller dieses Themas

Danke für eure Antworten.
    Eine Frage war es wert :-)
    Mir werden mit Sicherheit die 2GB RAM genügen. Ich nutze den Server nur zur Datensicherung.
    Wenns gepasst hätte und was gebracht hätte, hätte ich den Speicher eben noch sinnvoll nutzen können.