Intel I5 Defekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
majusss schrieb:
Sieht für mich alles gut aus, die Verfärbungen rühren nur von Lichtreflexionen denke ich mal.

Dann brauchst du unbedingt eine (bessere) Brille. Da ist ein Kontakt der CPU verschmurgelt und es sind einige Pins am Sockel total verbogen (rechts untere Mitte sind es zwei, im unteren Teil am oberen Rand ist es einer).
Das Board ist hin und die CPU kann durchaus auch mit in den Tod gerissen worden sein.

Ein Haar ist übrigends auch noch im Sockel drin. Von sauber arbeiten kann man hier beim besten Willen nicht sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Neuware,händler verweigert aber die Rücknahme.Ich hatte mir den Sockel vorher nicht genau angeschaut.Das Haar ist wahrscheinlich von mir.
Bei Einbau kann man doch nicht soviel falsch machen...Hab alles ganz vorsichtig eingelegt,etwas leicht am Board geklopft,dann lag alles plan auf.

Ich gehe wirklich davon aus das dann die Pins vorher schon verbogen war.
Dann ist wohl beides hin.
 
Händler verweigert dier Rücknahme?
Du hast 14 Tage Rückgaberecht.
Aber es wird schwer nachzuweisen, dass der Schaden am Sockel schon vorher war.
 
Du wärst nicht der Erste, der den Sockel beim Einbau der CPU oder des Schutzdeckels geschrottet hat. Das bekommt man schon hin.
 
Ja,händler sagt das es meine Schuld war.Ich habe genau erklärt wie ich was gemacht habe.Keine Chance.
 
@Asghan: Beweislast liegt beim Händler. Aber wenn sich der TE nicht sicher ist, ist das halt so eine Sache.

War das Board original verpackt oder deutete irgendwas auf einen Rückläufer hin (Verpackung außen, Positionierung des Inhalts, etc)?
 
Der Händler meinte die haben alle Boards vorher geprüft,ob Pins verbogen wären.Also waren die schon auf.Cpu war mit einem Siegel.
Nur ich habe mir Dummerweise nicht die Pins vorher genau angeschaut.Wäre ich mir sicher dases mir passiert wäre,ok.
Aber ich hab nichts falsch gemacht und nichts mit Gewalt.
 
DallasGreen1983 schrieb:
Ja,händler sagt das es meine Schuld war.Ich habe genau erklärt wie ich was gemacht habe.Keine Chance.

wie der unter mir sagt beweislast liegt beim händler nich bei dir und beiner vorinstallierten cpu und selbst wenn um pins an so unterschiuedlichen stellen zuvebriegen müste man das mutiwllig machen
 
Wer es war ist ja erstmal Latte (der Kunde wird eh nie zugeben das er`s selbst war und das wissen die Händler) - Fakt ist da hat jemand ordentlich reingebrezelt und das kannste definitiv nicht mehr reparieren.

Davon mal ab wars eh ne komische Zusammenstellung da du nen K Prozessor hast aber das H110 überhaupt nicht übertaktbar ist - das ist jetzt genau der richtige Moment sich das passende Board zuzulegen, z.B. ein Z170 - aber bevor du das kaufst würde ich die CPU erstmal bei nem KKumpel auf nem funktionierenden Brett testen weil es wäre ja möglich das die CPU durch diesen Sockel Totalschaden ebenfalls gebraten wurde.
 
DallasGreen1983 schrieb:
Der Händler meinte die haben alle Boards vorher geprüft,ob Pins verbogen wären.Also waren die schon auf.Cpu war mit einem Siegel.

Klar haben die alle Boards zuvor geprüft :rolleyes:
mit dieser Behauptung kann man Rückläufer einfach als neu verschicken und muss sie nicht als B-Ware deklarieren.
Einfach zurüclschicken, beweisen kann ers ja wahrscheinlich nicht und er ist in der Beweispflicht.
Hoffentlich hast mit Paypal bezahlt, dann bekommst das Geld problemlos zurück
 
Sorry board war/ist z170 pro gaming.
Ergänzung ()

War beim Händler vorort,war gestern da und es gab keine Chance.
 
Sag doch, dass das Vorort war. Da musst du im Laden nachprüfen. Da gibts kein Rückgaberecht.

Wenn du GESTERN beim Händler warst, dann wusstest du doch schon Bescheid über den kaputten Sockel. Warum schreibst du das dann nicht, sondern stellst dich hier als ahnungslos hin?
 
Also bleibt nur in Zukunft Händler meiden über Internet bestellen und das als Defekt über Ebay anbieten....
 
Er muss gar nichts tauschen. Auf welcher Grundlage rät ihr so komische Sachen? Und selbst wenn er rechtliche Schritte einleitet. Ein mechanisch beschädigter Sockel. Da wird es schwer, das glaubhaft zu erklären, ich war es nicht.
 
Schreib das Board ab; wenn du nicht beweisen kannst das der Schaden vorher existiert hat (z.B. dadurch das das Paket als Versandrückläufer erkennbar ist) dann haste A-Karte und die werden dir das nie umtauschen. Nimm die CPU und teste die bei jemandem der auch nen 6000/7000er Intel Board hat - das ist das einzigste was du noch tun kannst.

Falls sich rausstellt das die CPU noch lebt kauf dir en anderes Z170 und schwamm drüber - kriegste doch gebraucht bei Ebay fürn Fuffi oder sogar weniger per Auktion geschossen. Nur würd ich mir da vorher Fotos vom Sockel schicken lassen, weil 2x das gleiche Dilemma wäre uncool. ^^
 
Der Händler wusste nicht was Defekt ist,er vermutet beides.Wollte aber auch nichts testen.
Ergänzung ()

ich kenne nur niemanden bei dem ich das testen könnte :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben