Wieso findet Thunderbird meine PST Datei nicht?

FohlenBoy

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.114
Hallo zusammen,

ich nutze aktuell Outlook 2010 und stelle mir gerade einen neuen Rechner zusammen.

Da ich nicht weiß, ob mein bisheriger 2010er Key auch auf dem neuen Rechner akzeptiert wird und ich mich sowieso einmal nach Alternativen umschauen wollte, benötige ich eure Hilfe.

Ganz wichtig wäre mir, dass ich die vorhandene PST importieren kann, so dass keine E-Mail und auch nicht die Ordnerstruktur verloren geht. Aus Sicherungsgründen liegt meine PST Datei auf der Partition G.

Als ich eben versuchte, mit Thunderbird die Nachrichten & Co. zu importieren, sagt mir das Tool,
1. Outlook ist grau hinterlegt und nicht anwählbar. Nur Outlook Express ist schwarz hinterlegt, es ist aber Office 2010 installiert.
2) Geht man einen Schritt vorher auf "alles importieren" heißt es, dass keine Anwendung gefunden werden könne.

Frage)
Woran kann das liegen?
Es wäre nicht schön, wenn ich auf einmal nicht mehr auf meine Mails zugreifen könnt.

Vielen Dank
 
Zu deinem Office 2010 hast du doch sicherlich auch einen Product-Key?
Office 2010 auf dem neuen PC installieren, den bei dir vorhandenen Product-Key zur Aktivierung verwenden. Das sollte es gewesen sein. Sollte die Aktivierung via Internet scheitern, wird einem i.d.r. im weiteren Prozess auch die telefon. Aktivierung angeboten.
 
FohlenBoy schrieb:
Frage)
Woran kann das liegen?
Es wäre nicht schön, wenn ich auf einmal nicht mehr auf meine Mails zugreifen könnt.

Das Einfachste wäre ja, Outlook auf deinem neuen Computer zu installieren - mit der alten *.pst - und sie dann in Thunderbird zu importieren.


BlubbsDE hat Recht:
Der normale Importvorgang von Thunderbird erfordert, dass Eudora oder Outlook auf Ihrem Rechner installiert sind. Ist dies nicht der Fall, gibt es die unten aufgeführten Alternativen.

Um den Import-Assistenten von Thunderbird verwenden zu können, müssen Sie eine ältere Version von Thunderbird installiert haben, da der Assistent für Outlook und Eudora ab Version 38 deaktiviert ist. Installieren Sie zuerst Version 31.8, importieren Sie dann Ihre Daten und aktualisieren Sie anschließend mit der automatischen Update-Funktion auf die neueste Thunderbird-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich "schände" mal diesen alten Thread.

Ich möchte mein Office 2010 Home & Business langsam in Rente schicken, da ich Outlook schon lange nicht mehr so nutze wie früher. Ich gleiche keine Telefondaten mehr ab, etc.

Ich überlege den Kauf von Office 2016 Home & Student.

Kann die aktuelle Thunderbird Version inzwischen eine .pst Datei vernünftig importieren? Oder gibt es ein Tool für kleines Geld wie MOBackup zum Übertragen?
 
Leider nein.
Nach wie vor gilt:
Der normale Importvorgang von Thunderbird erfordert, dass Eudora oder Outlook auf Ihrem Rechner installiert sind. Ist dies nicht der Fall, gibt es die unten aufgeführten Alternativen.

Um den Import-Assistenten von Thunderbird verwenden zu können, müssen Sie eine ältere Version von Thunderbird installiert haben, da der Assistent für Outlook und Eudora ab Version 38 deaktiviert ist. Installieren Sie zuerst Version 31.8, importieren Sie dann Ihre Daten und aktualisieren Sie anschließend mit der automatischen Update-Funktion auf die neueste Thunderbird-Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doesntmatter
Zurück
Oben