• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spielabstürze

FluuX

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
19
Hallo zusammen ...

Ich habe ein Problem mit meinen Spielen... All meine Spiele , egal ob Steam oder Originsspiele oder auf sonstigen Spieleplattformen , stürzen ab..Erstmal zu meinen Specs:

(Win 10) 64 Bit
GPU :NVIDIA GeForce 980 Ti
Prozessor :Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @3.20 GHz
Netzteil : E10-CM-700W
Mainboard : P8Z77-V
(8 GB RAM)

Habe bereits Spiele neu installiert , Windows neu installiert , mit der Grafikkarte und Netzteil sollte auch alles gut sein , da mein Vater diese beiden Komponenten bereits benutzt hat und diese einwandfrei gelaufen sind . Habe auch mal einen Blick in die Ereignisanzeige geworfen . Unter "Windows-Protokolle"dann "Anwendungen" habe ich bei einem meiner Spiele (Dying Light) folgenden Fehler entdeckt :

Name der fehlerhaften Anwendung: DyingLightGame.exe, Version: 1.14.0.0, Zeitstempel: 0x59de4228
Name des fehlerhaften Moduls: engine_x64_rwdi.dll, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x59de4022
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000000489ab0
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x22c0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d371b143aefa82
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Steam\steamapps\common\Dying Light\DyingLightGame.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: D:\Steam\steamapps\common\Dying Light\engine_x64_rwdi.dll
Berichtskennung: 7a373637-0a17-4e53-8fb6-7a10193bf39d
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Auch bei einem anderem Spiel (Battlefield 4) habe ich folgendes entdeckt :

Name der fehlerhaften Anwendung: bf4.exe, Version: 1.8.2.48475, Zeitstempel: 0x58ab1cc0
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000000000000
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x3104
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d371ac366dbb97
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\B4\Battlefield 4\bf4.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: 23517259-b5cb-4cae-9021-eb4fe89691bc
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Ich habe leider nicht viel Ahnung von dem was dort steht bzw. warum meine Spiele abstürzen deswegen frag ich euch..Was ich vermutlich noch erwähnen sollte ist wie meine Spiele abschmieren . Das Spiel freezed für ca. 2-3 Sekunden, ich lande auf dem Desktop , worauf ich die Fehlermeldung bekomme :" (Spiel) funktioniert nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows-Updates, BIOS und Grafikkarten-Treiber auf dem neusten Stand?
 
Kannst du mal nen Screenshot vom Task-Manager, Reiter "Leistung", Arbeitsspeicher machen?
 
Screenshot (14).png Meinst du das hier?
 
Okay hab MemTest jetzt gestartet und lasse es mal für einige Stunden laufen und sage dir so früh wie möglich Bescheid
Ergänzung ()

20171211_132124[1].jpg Hab den RAM-Test 6 Stunden angehabt scheint nicht am RAM zu liegen
Ergänzung ()

20171211_142311[1].jpg Hab mal beim Battlefield 4 den Task manager offen gelassen....ist das normal? Diese hohen Prozentzahlen habe ich halt konstand beim Spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielst du auf Max-Settings?
Und auf welcher Auflösung?

Edit: Grad gelesen " Battlefield 4", dafür müsste dein System eigentlich dicke reichen.

Deinstalliere mal deinen Grafikkartentreiber und installiere diesen dann neu.
Das Nvidia-Setup müsste dich dann nach einer "Neuinstallation" fragen, da musst du dann das Häckchen setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja , hab Battlefield 4 auf Ultra , läuft aber trotzdem sehr flüssig, höchste Auflösung
Ergänzung ()

Okay , hatte ich bei meiner alten Grafikkarte aber auch schon versucht , hatte vor meiner 980 Ti eine 660 Ti und ein Netzteil mit nur 400 W drin. Hatte da auch dieselben Abstürze ..
Ergänzung ()

Habe gerade Treiber neu installiert und ein SPiel gespielt (Dyling Light) diesmal kein Spielabsturz sondern Bluescreen mit dem Errorcode IRQL NOT LESS OR EQUAL. Bin echt am verzweifeln
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schick dir mal kurz eine PN
 
Zurück
Oben