Monitor Kein Signal

Kalziefer

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
99
Moinsen,

seid heute morgen funktioniert mein PC/Bildschirm nicht mehr so richtig. Erst war noch alles wie immer, aber seit
eben bekomme ich immer wieder folgende Situation:
Mein Bildschirm wird schwar und zeigt "Kein Signal an", ich höre allerdings noch weiterhin meine Musik und das Spiel
welches ich im Hintergrund am laufen hatte! Grafikkarten Treiber ist auf dem neusten Stand, Kabel sind alle richtig verbunden: Was ich befürchte ist das ich die Grafikkarte beschädigt habe, da ich letzte Woche beim einbauen meiner zweiten Festplatte, ausversehen leicht gegengestoßen bin :(
Meine Frage ist jetzt, wie finde ich den Fehler heraus, woran es liegt. Ich kann weder eine zweite Grafikkarte testen, da ich keine besitze noch weis ich ob meine jetztige in Ordnung ist. (Sobald ich ein Spiel starte, stürzt der PC ab q.q)

Desweiteren höre ich alle 10 Sekunden einen SEHR hohen Piepston der von meinem PC auskommt und der war vorher noch nie da. Dieser geht über ein bis zwei Sekunden und ja...

Hoffe jemand kann mir helfen :)

Vg Kalziefer


PS: Habe gerade soweit ich den PC ankriege ein paar Spiele ausprobiert, welche alle fast sofort abstürzen = schwarzer Bildschirm...Es liegt also vermutlich an der Grafikkarte oder?
Bitte sagt mir das ich mich irre :( Kein bock nach 3 Jahren ne neue zu kaufen, die war so teuer xD
 
Zuletzt bearbeitet:
gut wäre es, wenn du die Hardware mal auflistest.
kann halt an ner defekten Grafikkarte liegen, kann an nem defekten Netzteil liegen

nur weil man leicht dagegen kommt, geht die Karte nicht gleich kaputt
 
Nvidia Geforce GTX 970 ist meine Grafikkarte, mein Monitor ist ein Benq GL 2450, Prozessoren: Intel i7 4790 4x4, Arbeitsspeicher sind 16GB Ram und was für ein Motherboard ich habe weis ich gerade nicht ^^
Und noch ne SSD und 2x HDD mit jeweils 1TB & 3TB, aber die spielen glaube ich keine Rolle :)

Und ja ich bin zwar leicht dran gekommen, aber vielleicht war mein leicht auch etwas fester...
Ich kann das sehr schlecht einschätzen, ich meine 1 Woche hats ja jetzt Problemlos funktioniert :(
 
du besitzt eine CPU mit Grafikeinheit, daher kann man auch die Grafikkarte ausbauen und die onboard Grafik Anschlüsse nutzen.

du kannst auch mal die Grafikkarte ausbauen und wieder rein stecken, nicht das sie sich halt nur leicht gelöst hat.

ansonsten kommst du ohne Test mit ner anderen Grafikkarte oder deine in nem anderen PC nicht weit
 
Jup, habe ich getan, hat aber komischerweise auch nicht funktioniert. Bekam nur einen Blackscreen o_o
 
die Grafikkarte muss ausgebaut sein, wenn du die onboard Grafikanschlüsse nutzen willst, das gemacht?
 
Ja, die war deaktviert und nicht verbunden, hat aber auch nichts gebracht :(
Ergänzung ()

Sonst vielleicht noch jemand eine Idee, was ich ohne zweite Grafikkarte machen könnte? Liegts vielleicht an irgendinem Kabel?
Etwa doch am Motherboard oder oder oder? :)
 
Wenn es mit der onboard Grafik nicht geht bei ausgebaute Grafikkarte liegt es auf jedenfall nicht an der Grafikkarte.

Kann am Monitor, am Netzteil, am Board usw liegen.

Erstmal halt anderen Monitor oder TV testen.

Dann in der minimal konfig, also nur Board mit CPU und Kühler, einen RAM Riegel und Netzteil anschließen, der Rest abstecken und gucken ob man da ein Bild erhält, wenn nicht, die RAM Riegel einzeln durch testen.

Ansonsten dann halt anderes Netzteil testen.
 
Okay, dann probier ich das später, wenn ich wieder Zuhause bin aus. Danke schön für die schnelle Antwort ;)
 
Update: Habe jetzt nochmal einige Tage am PC rumgedoktert und dann eben mich noch mit einem Kumpel beraten und den Fehler denke ich gefunden. Bei meiner GTX 970 unten war der Lüfter sich nicht mehr richtig am drehen und so, haben wir kurzerhand die Grafikkarte aufgemacht und die Feder, die dafür sorgt das der Lüfter hochgedrückt wird, rausgenommen. Nun läuft alles problems los wie immer und ich hoffe das dies auch so bleibt :)

Allerdings ist die Grafikkarte jetzt deutlich lauter, ist das schlimm? Liegt das an der kleinen Feder die entfernt wurde? Muss ich mir Sorgen machen xD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben