Games Crashen (Vermutung Grafikkarte!?

Near Rampage

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
5
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
Sämtliche Spiele, welche ich versuche auf meinem Rechner zu spielen stürzen nach kurzer ab.
Bei den meisten kommt nicht einmal eine Fehlermeldung, das höchste der Gefühle ist die folgende Aussage: "Programm "X" funktionier nicht mehr..." (Nein, ich habe keine Blackscreens)
Habe mich ein bisschen schlau gemacht in den großen weiten des Internets nur habe ich leider nichts gefunden, bzw was ich gefunden habe trifft nicht zu hatte bereits die Vermutung das es am Arbeitsspeicher liegen könnte, jedoch hat Memtest keinerlei Fehler gefunden.
Die Temperaturen des Rechners befinden sich alle im "Normalbereich", habe auch bereits versucht die Grafikkarte runter zu tackten und zu undervolten.
Es handelt sich um eine Asus Geforce GTX 670 Direct CU II
Habe unter Windows folgenden Bericht gefunden:

Quelle
Windows

Zusammenfassung
Hardwarefehler

Datum
‎12.‎12.‎2017 14:47

Status
Der Bericht wurde gesendet.

Beschreibung
Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 141
Parameter 1: ffffa085d81f0010
Parameter 2: fffff80d01ba6e6c
Parameter 3: 0
Parameter 4: 1edc
Betriebssystemversion: 10_0_16299
Service Pack: 0_0
Produkt: 256_1
Betriebsystemversion: 10.0.16299.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: LKD_0x141_Tdr:6_IMAGE_nvlddmkm.sys_Kepler_3D


Wäre wirklich über Hilfe erfreut.

mfg
 
Habe die Grafikkartentreiber bereits neu installiert.
Habe mich dabei auch an einen Beitrag in diesem Forum gehalten um sicher zu gehen, das es keine alten Treiberüberreste gibt, welche Probleme verursachen könnten und habe darauf hin den Treiber bei nVidia neu gedownloadet und aufgespielt.
Also würde ich sagen, dass das nicht das Problem sein sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Daten die Du gepostet hast sprechen aber eine andere Sprache.
Ist der Fehler denn noch mal aufgetreten?
Gab es einen bluescreen?
 
Ja, der Fehler tritt immernoch auf, Bluescreens oder Blackscreens habe ich keine.
Als Beispiel bei Fortnite:
Immer zwischen 5-15min Spielzeit, bekomme ich ein kurzes Standbild, dann wird gefühlt ein Frame nachgeladen, das Spiel hängt danach komplett und nach ungefähr 15-20sek schließt es sich und ich bekomme die Fehlermeldung, das die Unreal Engine abgestürzt sei.
Nach diesem Schema passiert es bei allen Spielen, nur ist Fortnite das einzige, welches ein Feedback gibt.
 
Treiber für Grafikkarte neu installieren.
Auch ältere Treiber probieren.
Wenn dies nicht hilft andere Grafikkarte probieren.
 
Treiber per DDU deinstallieren und dann mal mit nem älteren probieren. Wird nach nem Treiberupdate aufgetreten sein oder ?

Andere Tipps:

Übertaktung (falls vorhanden) zurücksetzen
 
Entschuldigt bitte mein Unwissen, jedoch verzweifle ich nun.
Ich habe heute morgen meinen Rechner wie oben erwähnt komplett vom Grafikkarten Treiber entfernt und anschließend neu installiert.
Habe mir jetzt gedacht, ich versuchs mal wie oben empfohlen mit nem älteren Treiber, also zack nochmal auf die Systemsteuerung und alles deinstallieren, danach will mein Rechner nen neustart, das ist ja bekannt, nur wird danach das Bild erst kurzzeitig in einem "kleineren Bereich" meines Monitors angezeigt, damit habe ich keine Probleme (war beim vorherigen Versuch auch so). Jedoch nach 2 Minuten wird das Bild kurz schwarz, das Bild wird wieder normal dargestellt und ich habe den Treiber wieder auf dem Rechner, woran liegt das bitte!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuerde mich gerne hier mit ranhaengen, denn ich habe ein aehnliches Problem.
Ich habe mir vor 2 Wochen eine Gigabyte 1080ti Gaming OC gekauft und in mein bestehendes System eingebaut.
Das Netzteil wurde dabei mit gewechselt (neues Corsair RM550x eingebaut).
Betriebssystem ist Win7 Prof. BS hab ich nicht neu installiert, nur den alten Radeon Treiber deinstalliert.
Die Karte habe ich ohne Probleme eingebaut und den neuesten Nvidia Treiber downgeloaded und installiert.
Als Monitor benutze ich momentan einen 27" Lenovo UHD.
Was mir jetzt sporadisch! passiert, das ich einen Blacksreen bekomme und alles kurz stillsteht, danach meldet die Windows Ereignisanzeige einen nnv Kernel Fehler, der scheinbar vom Treiber kommt.
Bei mir passiert es aber nicht ausschliesslich bei Spielen, sondern auch normal beim surfen mit Firefox.
Als Spiel laeuft bei mir nur Eve Online in WQHD (2560x1440) im windowed mode.
Die Grafikkarte bleibt dabei um die 60º Grad und der Boost stabil auf 1871 Mhz.
Davor hatte ich eine Radeon R7 270x Graka, die nie Probleme bereitete.

Irgendeine Hilfestellung moeglich?
 
Ich weiss das du auch nur Hilfe suchst, wollte nur nicht extra einen neuen Thread aufmachen, da wir ja ein sehr aehnliches Problem haben.
Ich habe per Hand und nach Anleitung im Internet, alle uebrig gebliebenen AMD Treiberfragmente aus den System Ordnern und der Registry geloescht.
Bei mir ist es so, das es nicht wie bei dir nachvollziehbar abstuerzt, sondern wie gesagt sporadisch auftritt.
Ich kann 2 Tage ohne Probleme arbeiten oder spielen und am dritten Tag, habe ich innerhalb einer halben Stunde 3 Blackscreens.
Mein System ist nicht uebertaktet und grosse Verbraucher sind auch nicht verbaut.
MB: Gigabyte H87 DH3
CPU: Intel i5 4570 Haswell
RAM: 8Gb DDR3 Kingston Hyper 1600
Soundblaster Fatalty Pro PCIex
SSD 1: 120 GB Samsung EVO PRO
SSD2: 250 GB Samsung EVO
1 x SATA DVD Brenner LG

und wie gesagt neu die 1080ti und das Corsair Netzteil.

Ich habe noch 1 Woche Rueckgaberecht hier in Spanien, daher wollte ich sichergehen OB es die Graka ist, die einen Defekt hat oder ob es eher ein Softwareproblem ist.

Gruss
 
Hatte damals beim Wechsel von AMD zu nvidia auch einige Probleme. Daher habe ich mir angewöhnt, immer Win neu und sauber zu installieren, um Treiberprobleme auszuschließen.
Natürlich könnte es beim Dieb auch ein Hardwareproblem sein, aber um die Treibersache auszuschließen, sollte man die halbe Stunde investieren. Einfach eine kleine HD auftreiben und loslegen. Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben