Kaufberatung Gaming Monitor

Zonic

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
22
Hallo Zusammen,

meine Frage richtet sich inbesondere an Gamer die ggf. bereits Erfahrungen mit den recht neuen 240hz Monitoren haben.
Inbesondere an die, die CSGO spielen.

Ich spiele recht viel CSGO und auch auf hohen Niveau.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor.

Folgende Modelle stehen zur Auswahl:
Zowie XL 2546
Acer Predator XB252Q
Asus ROG Swift PG258Q

Mit meinem neuen Rechner und richtigen Einstellungen schaffe ich 250fps in CSGO dauerhaft, ohne Probleme. Bei CSGO kommt es bekanntermaßen ja nicht so auf Grafik an oder die Auflösung, sondern fps.

In Zukunft kann es durch aus sein, dass ich auch weitere Spiele spielen werde. Daher kann es auch durch aus sein das ich dort keine 240fps erreiche, jedoch liegt die Präferenz auf CSGO.
Warum ich das erwähne ist eben das GSync (ich habe eine Nvidia Karte). Wenn ich es nicht falsch verstanden habe, passen sich somit die Hz den fps an.

Ein weiterer Punkt ist das ULMB, heißt ja überall anders.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist dies bei dem Zowie und dem Acer auch bei 240hz möglich. Bei dem Asus jedoch nicht.
Voraussetzung ist, GSync ist aus. Da es zusammen nicht funktioniert.

Der Zowie hat das neue GSync garnicht erst.

Sofern man dauerhaft über 240fps erreicht (Auf CSGO bezogen), würde ich sowieso ohne GSync spielen, auf 240hz mit ULMB. Soll laut Erfahrungen dann sinnvoller sein, da GSync keinen großen Nutzen hat in dieser Situation.

GSync ist aber eben trotzdem nicht unwichtig, auch wenn es erstmal aus ist, aber ggf. für die Zukunft interssant.

Was könnt ihr mir von den oben genannten empfehlen. Er sollte nicht Größer als 24,5 Zoll, es sind gezielt nur TN Panel aufgrund der Reaktionszeit.

Und, stimmt es was ich gelesen habe, dass der Asus kein ULMB bei 240hz kann, jedoch der Acer und Zowie schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, es gibt nur vier die deinen Ansprüchen gerecht werden:
https://geizhals.de/?cmp=1675342&cmp=1451609&cmp=1628421&cmp=1606130

​Ich könnte mir vorstellen, dass ULMB ab >144Hz sowieso nicht mehr greift, bzw. nicht mehr nötig ist.
Hier steht's auch, dass ULMB beim ASUS ab 144Hz nicht mehr geht:
http://www.tftcentral.co.uk/reviews/asus_rog_swift_pg258q.htm
Hier, der Acer limitiert ULMB bei 120Hz:
http://www.gameswelt.de/acer-predator-xb252q/test/240-hertz-monitor-mit-g-sync-im-test,278037
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal gut zu wissen. Ich hatte gelesen das es bei dem Acer geht. Dann wäre was ULMB wohl der Zowie der einzige der dies Momentan kann.

Der ist bei dir nicht mit drin, hat aber auf jeden Fall auch 240hz.

Leider hat dieser kein GSync, was irgendwann mal interssant werden könnte.
Bei dem Preis habe ich natürlich keine Lust mir in 1-2 Jahren schon wieder einen Neuen zu kaufen.

Vielen Dank schon mal
 
Würde mir an deiner Stelle mal den ASUS und den BenQ bestellen. Kannst dann in Ruhe mal testen und den Besseren behalten.
 
Ich warte mal ab ob noch jemand seine Erfahrungen teilt, inbesondere im Bereich Gaming / CSGO.
Werde wenn eh erst nach Weihnachten zuschlagen.

Bei dem Zowie ist eben das fehlende GSync echt schade. Ansonsten hätte ich mich schon für diesen entschieden.
 
mMn sind die monitore zu teuer für das, was sie bieten..

was hast du denn momentan für einen monitor?
 
Einen älteren mit 120Hz max.
Naja, teuer sind sie. Aber 240Hz wird doch erstmal eine Weile halten. Denn viel höher zu gehen, wird wenig Sinn machen. Denn ohne die fps ist das ganze nicht so nützlich.
Auch GSync wird aufgrund des teuren Chips wohl erstmal der Standart bleiben die nächsten Jahre.

Daher spielt der Preis jetzt nicht sooo die große Rolle für mich.
 
Zurück
Oben