Lightning Network

ist aber nicht der sinn einer blockchain...
eher geldmacherei - den Preis steigern für etwas, was eigentlich keinen wert hat.
 
Geldmacherei? Für wen?

Wir sind uns glaub ich alle einig das Bitcoin ein scaling Problem hat. Das Lightning Network ist genau die Lösung um Bitcoin auch als Währung einsetzten zu können. Versteh jetzt deine Aussage nicht warum das kein Wert hat.
 
Lightning Network ist sehr interessant. Muss nur funktionieren, das ist das Problem aktuell noch.
 
bitcoin hat kein scaling problem. nur BTC. Und das ist nicht hausgemacht, sondern nachträglich von den BTC core developern so erzeugt worden.
Niemand weiß wann und ob das Lightning network kommt.
In der Zwischenzeit skaliert bitcoin cash (BCH) munter nach oben ohne nennenswerte Probleme.
Offchain scaling ist übrigens absolut im Gegensatz zu dem Grundgedanke von Bitcoin, nur mal so am Rande.
Offchain netzwerke wie Lightning sind in privater Hand. Sobald man sowas nutzt, verlässt man die Sicherheit einer fast 10 jahre erprobten bitcoin Blockchain und gibt die Verantwortung ab über die eigenen Coins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quonux
naja - nachträglich erzeugt? Wie meinst du das? Bei LN läuft doch alles nach Plan. Erste Tests sind erfolgreich. Das dauer noch 1-2 Jahre, dann gehts an den Start. Die muntere Scalierung birgt den Nachteil, dass man später schwieriger sowas wie LN implementieren könnte. Manchmal ist es halt besser, noch ein wenig abzuwarten um dann eine gute Lösung zu finden. Wenn jeder seine Brötchen mit BTH bezahlten wollte, würde das auch nicht mehr ordentlich gehen. SN hat schon früh von so etwas wie LN gesprochen - so sehr gegen den Sinn von BTC kann es ja nicht sein. Die Blockchain bleibt erhalten. Sie wird halt nur nicht mehr für jedes einzelne Brötchen genutzt. Keiner kann sehen, ob Person X oder Y dann und dann ein Brötchen geholt hat. Sondern es wird zusammengefasst. Aber dennoch, bei Unstimmigkeiten fällt man auch die normale alte Blockchain zurück. Ohne solche eine Methode wird weder BTC noch BTH ein gängiges Zahlungsmittel.
 
Der Thread war irgendwie über 4 Jahre in dem Forum tot, schade eigentlich.

Hier ist ein interessantes Video zum Thema: [yt]
 
Hat irgend jemand Lust paar nodes hoch zu ziehen?
 
Zurück
Oben