Outlook 2016 - Desktopbenachrichtigung bei IMAP Unterordnern

chero90

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
59
Moin,

ich versuche verzweifelt die Desktopbenachrichtigungen bei Outlook richtig zum laufen zu bekommen.
Ich habe meinen Mailserver so eingestellt, dass er mir die Mails direkt in Ordner sortiert (also Amazon-nachrichten in den Ordner "amazon", geschäftliches in der Ordner "arbeit" etc..).

die Mails rufe ich in diesem Fall mit Outlook 2016 via IMAP ab.
Desktopbenachrichtigungen habe ich aktiviert.
Ich erhalte auch die Benachrichtigung, sofern die Mail im normalen "Posteingang" landet.
111-png.656269


Allerdings funktioniert dies nicht bei Nachrichten, welche mein Mailserver vorab per Regel schon in einen Unterordner sortiert hat.

Hat jemand eine Idee? Das muss doch irgendwie machbar sein... :freak:
(ohne meine ganzen serverseitigen Sortierregeln über den Jordan zu schicken - Ich greife nicht nur via Outlook auf meine Mails zu)
 

Anhänge

  • 111.png
    111.png
    5,6 KB · Aufrufe: 838
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gerade mal bei mir getestet. Allerdings mit meinem Exchange Konto. Hier läuft das Einsortieren auch via Server, Notofication am Client.

Bei mir klappts nur, wenn die Regel für die Benachrichtigungen ganz oben steht, also erfolgt bevor sie irgendwo einsortiert wird.
 

Anhänge

  • outlook_notifications.PNG
    outlook_notifications.PNG
    25 KB · Aufrufe: 335
Zurück
Oben