Inno3D iChill GeForce GTX 1080 Black Display-Ports ohne Funktion?

Stahlseele

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
5.833
Hallo zusammen.
Ich habe gerade die Inno3D iChill GeForce GTX 1080 Black ( http://inno3d.com/products_detail.php?refid=248 ) in meinen Rechner verbaut.
Als Monitore kommen 3x LG Electronics 25UB55-B, 25" ( http://www.lg.com/de/monitore/lg-25UB55-B ) zum Einsatz.
An der alten Karte waren die mit DVI-D > HDMI Kabeln angeschlossen und funktionierten so auch ohne Probleme.
An der neuen Karte habe ich die jetzt mit 3x DIGITUS DisplayPort Anschlusskabel, Stecker/Stecker, 2 m lang, mit Verriegelung, Ultra HD 4K, schwarz ( https://www.amazon.de/gp/product/B004NDP0NM/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 ) angeschlossen. Es kommt auf den Moniten zwar die Meldung, dass Display-Port verbunden sei, jedoch danach kein Bild.
Und zwar an allen 3 Anschlüssen. Wenn ich die Monitore dann mit dem einzelnen HDMI oder DVI-D Anschluss der Karte verbinde funktioniert sofort wieder alles.

Treiber wurde nach Einbau der Karte sauber neu installiert.

Habe ich irgendwas übersehen?

Sagt mir BITTE, dass das nur dieser Quatsch mit aktiv und passiv ist und ich die falschen Kabel gekauft habe <.<


HAT SICH ERLEDIGT!
DANKE AN ALLE, ABER SPEZIELL AN MARCO1293!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du mal die Quelle am Monitor auf Displayport geschaltet ?
 
DUDE!!!!

Ich dachte der Schrott würde das automatisch machen!!!

DAS WAR TATSÄCHLICH ALLES WAS ICH TUN MUSSTE! -.-
 
Dabei seit: Feb 2009
Beiträge:4.753

Find ich echt geil :D

Aber passiert den besten!
 
Bei VGA war autodetect.
Bei DVI und DVI-D war autodetect.
Bei HDMI war Autodetect.
Das ist jetzt das erste mal, dass ich mich mit Displayport abgebe.
Und ausgerechnet da ist kein Autodetect . .
Ich bin schlicht und einfach davon ausgegangen, dass das heute nicht mehr nötrig ist, manuell den Eingang zuzuweisen . .

Asche auf mein Haupt, nie einfach irgendwas voraussetzen x.x
 
Zurück
Oben