Neuanschaffung um 500€

008

Ensign
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
135
Hallo,

ich bin grade auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, da ich anscheinend meine r9 390 durch's übertakten (obwohl ich vorsichtig vorgegangen bin und mir nicht wirklich klar ist was ich falsch gemacht habe, habe auch viel recherchiert), zerschossen habe. Zumindest hab ich regelmäßig unter Last kurz blackscreens mit artefakten.

Auf jeden Fall bin ich grade auf dieses Angebot gestoßen: msi 1080 11gbps und wollte mir nur nochmal Rückmeldung holen, ob mein Eindruck, dass das preis-leistungs mäßig für umgerechnet 535€ doch auf jeden Fall das beste ist was ich mir da momentan anschaffen kann, wenn ich nicht noch mehr für eine 1080ti ausgeben möchte, oder?

Danke schonmal für Beiträge von Leuten die wissen wovon sie reden :)

Gerne würde ich auch weniger ausgeben, möchte das Angebot nur in Anspruch nehmen wenn es sich auch wirklich lohnt. Ich habe zwar einen 4k (und einen fhd zweit) Monitor, muss aber nicht unbedingt alles auf höchster Grafik spielen können, möchte nur, wenn ich mir schon eine neue kaufen muss ein upgrade von der r9 390 haben, das auch zukunftsfähig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot ist leider nicht im Link versteckt^^
 
Das ist eine 8GB 1080er - die kannst Du hier auch haben.

Allerdings teurer - 535€ - das wäre günstig mMn.
 
sind umgerechnet knapp über 550€
dann kommt noch der versand dazu. also ich würde das jetzt nicht als mörderangebot bezeichnen ^^
 
Also Schnäppchen sit das nicht wie andere schon sagten. Zudem ist es nun out of stock.
 
Danke für die Rückmeldungen. Auch wenn eure Meinungen ja in eine ziemlich ähnliche Richtung gehen, kostet die Karte normalerweise ~100€ mehr. Ist sie an sich ihr Geld nicht wert und eine normale 1080 wäre p/l mäßig mehr zu empfehlen, oder verstehe ich etwas falsch?

@keks2me die ist bei geizhals nicht unter den 1080gern gelistet, sondern unter der kategorie 1080 11gbps.

kurze Übersicht über mein restliches System:
MB: ASUS H97-PRO GAMER
CPU: i7-4790k
RAM: 8GB DDR3
NT: bequiet straight power 10, 600w
und gut gekühltes und schallgeschütztes gehäuse

Hoffe auf eure Vorschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die sehr laute und schlechte Founders Edition. Die würde ich nicht kaufen, auch nicht mit Controller Oo
 
Zurück
Oben