Windows Defender Zeitplan einstellen

Cyber Genesis

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
55
Hallo,

der Windows Defender scannt immer, wann er mal gerade Lust hat die komplette Festplatte.
Das bremst nicht nur den PC ordentlich aus, sondern macht auch ordentlich Krach.
Habe nämlich eine HGST UltraLoud :(

Meine Frage nun:
Wo kann ich ein Zeitfenster für Scans festlegen ?
In den Defender-Einstellungen konnte ich leider nichts finden.
Würde es auf 03:00 Nachts einstellen, weil ich da den PC sowieso aus habe :D

Habe Windows 8.1 mit Service Pack 1
 
1. Upgrade mal auf Win10, Win8.1 tut sich doch keiner freiwillig an.
2. Kauf dir eine SSD.
3. ???
4. Profit.

Es auf 3 Uhr nachts einzustellen wird nicht sehr hilfreich sein, dann holt er es vermutlich sogar noch beim nächsten Mal nach...
 
Woah ne mit Windows 10 kannst mich jagen.
Hatte ich auf meinem Office PC mal nen Monat getestet.
Ich finde das furchtbar und ich habe ein Jahr Vista benutzt.

Eine SSD wird im Januar gekauft.
Ergänzung ()

R4sh schrieb:

Danke
Ergänzung ()

Nachtrag 2: bezüglich Windows 10.
Ich hab das auf meinem selten genutzten Notebook noch.
Selbst ohne laufende Defendergeschichten, Wartung, Defrag etc. ist die festplatte meist dauernd ausgelastet.
Die UWP apps brauchen trotz SSD Cache von 16 GB auch ewig zum starten. Skype z.B.
braucht 10 Sekunden. Oder das Foto-Anzeigeprogramm, das reagiert stark verzögert.
Obwohl ich alles außer 2-3 Treiberprogramme aus dem Autostart habe.

Denn Sinn hinter 2 Systemsteuerungen, die alle halbes Jahr wieder
neu organisiert werden habe ich auch nie verstanden :)

Das wars aber erst mal von meiner seite
 
Zurück
Oben