Nvidia 1070 + 2560x1440 Auflösung

Brummelbär1984 schrieb:
es muss flüssig laufen und keine ruckler haben mehr will ich nicht. brauch keine bestimmten FPS

Kein Ruckler in Wildlands ist eine Illusion. Weder in FHD, noch in UHD.
Liegt an der verschissenen Geiz-Mentalität der User (Sorry, ich hoffe niemand fühlt sich persönlich angesprochen).

Zum Release des Games hatten die User mit viel RAM ganz wenige Streaming-Ruckler, aber auch 32GB belegtes RAM.
Dann haben wohl die User mit wenig RAM viel geheult, weil sie (aus diesem Grund) sehr viele Streaming Ruckler erlebten.

Darauf hat UBI das Game auf das Handling der Streaming-Engine mit wenig RAM optimiert.

Nun haben die Nutzer mit wenig RAM weniger Ruckler (sie jubeln .. eventuell), und die Nutzer mit viel RAM dafür zusätzliche Ruckler, die vorher nicht dort waren, und dafür nur noch 13GB RAM in Benutzung.

Das ist manchmal so erbärmlich (noch mal Sorry, persönliche Meinung).

Wildlands ohne Streaming-Rucker? Hat das irgendwer hier? In hohen/max Einstellungen die der TE gerne erreichen würde?
Bin gespannt.
 
Er hat nur einen i5 und mit 4,2GHz auch nicht besonders hoch getaktet, ich geh davon aus das sein CPU limitiert, selbst mein Uralter Xeon liefert genug Power die 1070 auszulasten und auch in Crysis 3 mit maximalen Settings genug FPS auf WQHD, hat aber 6 echte und nochmal 6 virtuelle Kerne. Und gerade in modernen Spielen sind Threads wichtiger als IPC.
 
Siehe meine Signatur, mein Monitor läuft mit 2560x1440@144 Hz mit G-Sync. Im Grunde hatte ich bisher keine Probleme mit den Bildraten der Grafikkarte bei höheren Details. Das einzige Problem war vorher mein alter Prozessor ( i5 4460 ) das die FPS in den Keller gingen. Battlefield 1 spiele ich auf Ultra Settings + TAA und habe in der Regel um die 100 FPS.
 
Brummelbär1984 schrieb:
es muss flüssig laufen und keine ruckler haben mehr will ich nicht. brauch keine bestimmten FPS

Dann willst du aber Gsync haben, denn das hilft ungemein in der Hinsicht. Leider ist das aber nicht mit 27"+ und 500€ zu machen.

Wie schon geschrieben, deine Erwarteungen / Ansprüche passen nicht mit deinem Budget überein.

Bin dann mal raus.
 
johnieboy schrieb:
Dann willst du aber Gsync haben, denn das hilft ungemein in der Hinsicht. Leider ist das aber nicht mit 27"+ und 500€ zu machen.

Wie schon geschrieben, deine Erwarteungen / Ansprüche passen nicht mit deinem Budget überein.

Bin dann mal raus.

Ich habe z.B. meinen Bildschirm bei Alternate im Outlet für 500 bekommen. Man muss halt ein bisschen die Augen offen halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er will ja aber über 27" haben ;) und da ist man eher bei 1000€+ mit den Anforderungen...
 
DerBaya schrieb:
:freak: Dann teste es aus....!!!!!!!
​Wie es geht, sollte dir HisN schon erklärt haben oder du liest es in seiner Signatur.

Hier mal ein Screenshot .
Call of Duty WII
CoD_SP_2017_12_16_15_36_13_242.jpg

Fornite
FortniteClient-Win64-Shipping_2017_12_16_15_41_35_060.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Graka am Ende falls die erste Zahl nicht Power sondern Usage ist, CPU-Limit wenn die erste Zahl Power ist und die letzte Zahl Usage. Ist von hier aus schwer zu beurteilen.
und VRAM voll, was ja bei COD kein Wunder ist^^
 
Deathangel008 schrieb:
HisNs FAQ wurde dem TE in älteren threads bereits mehrfach verlinkt. abgearbeitet hat er die nie, auf wiederholte erinnerungen dies doch bitte zu tun ist er dann irgendwann pampig/frech geworden:rolleyes:
Brummelbär1984 schrieb:
woher soll ich das wissen , weis nur das es ruckelt
ohne worte:freak:

immerhin hast du ja jetzt endlich mal hinbekommen. lange genug hat es ja gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei CoD ist dein VRAM am Ende. Bei Fortnite, da ist die GPU nur bei 94%, das heißt CPU Limit.
​Jetzt die gleiche Szene mal in WQHD bitte.

Bei CoD WQHD, CPU Limit... Aber dennoch ~80FPS, es sollte doch also flüssig laufen.
ACHTUNG: Bei DSR gibt's tlw. Inputlag. Hoffentlich meinst nicht das als "ruckelig"
 
Du nimmst also an dass die erste Zahl Usage, und die letzte Zahl Power ist?
 
DerBaya schrieb:
Also bei CoD ist dein VRAM am Ende. Bei Fortnite, da ist die GPU nur bei 94%, das heißt CPU Limit.
​Jetzt die gleiche Szene mal in WQHD bitte.

Bei CoD WQHD, CPU Limit... Aber dennoch ~80FPS, es sollte doch also flüssig laufen.
ACHTUNG: Bei DSR gibt's tlw. Inputlag. Hoffentlich meinst nicht das als "ruckelig"

Bei Fortnite geht es nicht mit DSR will die Auflösung nicht annehmen

und das ist Dishonored auf WQHD
Dishonored_DO_2017_12_16_15_57_30_753.jpg
Dishonored_DO_2017_12_16_15_59_42_163.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, @HisN jetzt weiß ich erst was de meinst... Ja, darüber müsste uns der TE aufklären.
 
und was sagen meine screenshots jetzt `?
 
Wir wissen nicht was die Zahlen in der 1. Reihe bedeuten, da Du sie nicht beschriftet hast oder sie erklärst.
 
Wir müssten jetzt noch wissen, was das für Angaben sind... Siehste doch im Afterburner oder?
Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
2 kann eigentlich nicht Speicher Last sein, das steht ja in der 2. Zeile.
Aber ist Wurst, denn wenn 1 GPU-Last ist, dann reicht das schon aus. Dann stimmt das was Baya gesagt hat.
 
Zurück
Oben