ArchLinux-Forum - Zugang nicht mehr möglich

ManBla

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
373
[erledigt] ArchLinux-Forum - Zugang nicht mehr möglich

Hallo zusammen,

ich nutze - wenn es um ArchLinux geht - immer das deutsche Forum:
https://forum.archlinux.de - so steht es in meinen Lesezeichen und hat auch immer geklappt.

Doch heute wollte ich eine kleine Anfrage stellen, schreibe den Text und will ich absenden,
da erscheint eine neue Seite mit dem Hinweis, daß ich über eine andere Seite eingeloggt bin.

Und ich sehe, daß an der Stelle https://bbs.archlinux.de steht.

Wenn ich das WIKI und andere Seiten auf der Homepage anklicke, steht kein bbs davor.

Was ist da passiert? Werde ich von außen manipuliert und auf bbs.archlinux umgeleitet,
damit ich nichts mehr schreiben und fragen kann? Oder was sonst?

Hat jemand auch schon diese Erfahrung gemacht? Oder ist das nur bei mir so?

Danke im voraus für Reaktionen.

Gruß
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet: (erledigt)
Folgende Meldung taucht auf, wenn ich "schreiben" anklicke:

Code:
Info

Ungültiger HTTP_REFERER. Du wurdest von einer ungültigen Quelle auf diese Seite weitergeleitet. Bitte gehe zurück und versuche es noch einmal. Wenn dieses Problem weiterhin besteht, kontrolliere bitte die 'Base URL'-Variable unter Administration / Optionen und stelle sicher, dass du dieses Forum tatsächlich über die eingestellte URL ansteuerst. Weitere Informationen über den Referrer-Check kannst du der FluxBB-Dokumentation entnehmen.

FluxBB ist offensichtlich der Betreiber der Seite.

Gruß
Manfred
 
FluxBB ist eine Forensoftware. Die Meldung richtet sich eigentlich an den Admin des Forums, da ist irgendwas nicht richtig konfiguriert.
 
Benutzt Du 'NoScript', 'uMatrix', 'uBlock Origin' oder ähnliches? Die können den Referer blocken.
 
Das Problem hat sich inzwischen erledigt.

Irgendetwas ist am Forum geändert worden, denn der Zugang ist wieder offen.

Danke für eure Hinweise, Tipps usw.

Gruß
Manfred
 
Zurück
Oben