Risiken einer unsignierten Exe, wenn Virustotal nicht ausschlägt?

Also aus welcher Quelle stammt die exe? Vertraust du der Quelle? Wie alt ist die exe? Frische exe kennt Virustotal noch nicht. Kommt die exe unverlangt per E-Mail oder hast du sie selbst angefordert?
 
Komisch ist, dass eine alte Version des Programms (etwa 2 Wochen alt) noch signiert war, während die letzten beiden Versionen nicht mehr signiert waren und von Windows geblockt wurden. Der Githubentwickler meinte lediglich, ich solle selbst kompilieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Eigenmächtig gelöschten Beitrag wiederhergestellt)
Das ist, wie bereits erwähnt, eine reine Vertrauenssache. Auch eine Signatur ist nur eine "Unterschrift", die die exe einem bestimmten Urheber zuordnet. Das hat nichts mit dem damit verbundenen Risiko zu tun und kann sogar gefälscht werden, wenn der Urheber nicht gut auf seine privaten Keys aufgepasst hat.

Virustotal kann dir nur bekannte Malware anzeigen, wenn da nichts gefunden ist sagt das überhaupt nichts über eine eventuelle Unbedenklichkeit aus!
 
Ist dein Wikipedialink ernst gemeint? Welche Mod denn? Oder denkst du "Mod" wäre ein Computerspiel?
 
Wir wissen immer noch nicht genau um was für eine Datei bzw um was für einen MOD für welches Spiel es sich handelt und von daher wird dir hier wohl keiner eine Einschätzung abgeben können. Ist es für dich ein so grosses Geheimnis den genauen MOD zu nennen?
 
Wilhelm14 schrieb:
"Mod" wäre ein Computerspiel?
Nein, ich hab genug Geld für mein Hobby, aber danke für die Unterstellung. Wäre mir auch neu, dass sowas auf Github angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du sollst uns die Mod und das Spiel nennen.

Woher sollen wir das denn Einschätzen können, wenn du uns nicht mitteilst um welche Mod es geht?

und "Unterstellt" wird da lediglich dass du denkst "Mod" sei ein eigenständiges Computerspiel.

Du solltest an deiner Ausdrucksweise arbeiten. Der Eröffnungspost ist auch schon mehr als dürftig.
 
Wenn er so ein Geheimnis um das Spiel und den MOD macht und beides nicht nennen will, keimt der Verdacht auf das es ein illegaler MOD ist oder ein Crack.
 
Bevor hier noch mehr Unmut abgelassen wird: Es geht um Github. Nennen wollte ich es erst nicht, weil man zur Vereinfachung Böse benutzen kann, ich aber mit Gut arbeite.

Es ist ein Programm, dass das PRNG des Spiels vorausberechnet. Die böse Taktik liest dazu den RAM aus, die gute Taktik nutzt den externen Timer.

Github war noch signiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die sich jetzt den Kopf kratzen, das is wohl soweit ich das richtig sehe ne Mod für die Pokemon 3DS Spiele welche man mit ner Custom Firmware betreiben kann.
Da bei Github auch der Quellcode drin ist würde ich mir da keine GEdanken machen. Wenn man nen Paranoia-Modus fährt kann mans ja auch vorher in ner VM testen.

greetz
 
Ich kratze mich am Kopf, was er meint, dass ich ihm unterstellt habe, wenn er anspricht, er hätte genug Geld. Hört sich für mich an, als denke er, ich unterstelle ihm "Raubkopien". Wenn er nach einer exe fragt, muss er diese doch konkret verlinken, statt einen Wikipedia-Link, welcher Mods erklärt. Er muss uns falsch verstanden haben, so wie er sich auf den Schlips getreten fühlt, dabei wollte niemand was böses.

Es gab zwar schonmal Sicherheitsprobleme auf Github aber an sich würde ich die Datei in Bezug auf Windows auch als unbedenklich einstufen. Ob die Mod an sich als Cheat gilt kann ich nicht beurteilen.
 
Zurück
Oben