Radeon hd 6450 falsch eingebaut?

Jonny3005

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
30
Guten Tag,
Ich habe mir ein Sapphire Radeon hd 6450 bestellt und habe sie auch schon eingebaut.Am Anfang hab ich kein Bild auf dem Monitor bekommen und dann habe ich das HandBuch gelesen und direkt auf der 1.Seite steht:"You must connect this graphics board to the Computers Power supply"
Was soll ich jzt machen?
 
warum kauft man denn eine 6 jahre alte, 20€ billig grafikkarte ?

liste doch erstmal deine komplette hardware auf.
der monitor ist wo, wie, angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie mir gekauft weil sie eine Low profile graka ist. Ich könnte VGA und DVI an meinem Monitor anschlieben.Hab auch schon bEides getestet
 
You must connect this graphics board to the Computers Power supply

Das ist kein kompliziertes Englisch und bedeutet, dass Du die Karte mit dem Netzteil verbunden musst. Für zusätzlichen Strom. Was bei einer 6450 aber komisch wäre. Ich kenne keine, die dies bräuchte. Hast Du da vielleicht eine Anleitung, die für verschiedene GPUs gilt?

Und noch einfacher. Benenne Doch einfach genau, was Du da gekauft hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Mainboards da wird der PCIe Steckplatz zusätzlich über ein Molex Anschluss mit Strom versorgt.

Wie z.b. bei Meinem Mainboard.

Screenshot_1.jpg

Er müste also mal im Handbuch zu seinem Mainboard schauen ob er auch so ein Anschluss hat.
 
Das steht dann aber bestimmt nicht in der Anleitung des GPU. Sondern in der des Mainboards. PCIe muss 75 Watt liefern. Und wie es das tut, ist der GPU egal.
 
Moin!
Zur Hilfe erstmal ein par Fragen:
1. Ist der Computer ein Komplett-System gewesen? Die Frage ist wichtig, da manche Computerhersteller nue die von ihnen verbaite Grafikkarten unterstützen und bei anderen, naja, es halt schwarz bleibt.
2. Was für ein Mainboard ist es? Bitte die genauen Typenbezeichnung?
3. Hast Du bisher eine interne (im Prozerssor / im Mainboard) verbaute Grafikkarte benutzt? Sollte es ein etwas älterer Computer sein, so wurden mal Grafikkarten direkt aufs Mainboard verlötet. So wird trotz excterner Karte erstmal nur die interne am Anfang initialisiert und selbstverständlich kommt kein Signal aus der dazu gekauften.
4. Sollte die Grafikkarte nur ausgetauscht wotrden sein: Wurde die alte ohne Gewalt ausgebaut? Hast Du die neue richtig eingesteckt, so dass hinten am PCI-E Slot die Sicherung an der neuen eingerastet ist. Ohne einrasten sitzt sie schief drin und -> läuft dann halt nicht.

Die "Neue" hat definitif keinen externen Stromanschluss. Meistens werden im Lowbudget-Bereich eine Anleitung für gefühlte 50 Karten ausgedruckt, so dass die Beschreibung der Installation nicht immer sinnvoll ist (Stromstecker).

Viel Erfolg!
 
Ja
Ergänzung ()

Ja
Ergänzung ()

Ja
Ergänzung ()

Ja
Ergänzung ()

1.Ja
2.skyline-eng.com/acer-aspire-mc605-motherboard-atx-intel-h2-h61h2-am3-db-sm111-001[/url]
3.Hab eine Onboard Graka genutzt Intel hd graphics.
4.Ja die Sicherung ist eingerastert
 
Keksdose schrieb:
warum kauft man denn eine 6 jahre alte, 20€ billig grafikkarte ?

Vielleicht weil er genau so eine wollte? Über den eigenen Bedarf hat man schließlich immer noch selbst zu entscheiden.
 
Kann man hier iwie Bilder schicken ich könnt eich die Seite vom HandBuch zeigen
 
Schaue mal im Bios nach, ob Du die Erste Initialisierung der Grafikkarte auf PCI-E gestellt hast. Wenn es diese Option nicht gibt, kannst Du noch das entfernen der Bios-Batterie versuchen (rausnehmen, 10 Minuten abwarten, einsetzen).

Falls Dies alles nicht klappt, wird die Karte mit Deinem Board nicht laufen, egal was Du anstellst.

Solltest Du das Problem anderweitig gelöst haben, lasse es uns/mich bitte wissen, bin neugierig ;-)
 
Zurück
Oben