Fehler bei Windows Neuinstallation über USB Stick

derhamster1

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
12
Hallo,

bei dem Versuch, Windows 10 auf meinem neuen Laptop zu installieren, kriege ich nach einiger Zeit (ich wähle im Bootmenü den USB Stick aus und sehe danach die blauen Windows-Kacheln bevor nichts mehr passiert) immer den selben Fehler:

"Recovery

There was a problem with a device connected to your PC.

An unexpected I/O error has occured.

Error code: 0xc00000e9

This problem can happen when a removable storage device is removed while it's in use or is failing. Properly connecting any removable storage and restarting your PC may fix this problem."


Neustarten bringt natürlich nichts. Ich habe den Stick auch mal an einen anderen PC angeschlossen und dann ordnungsgemäß entfernt - hat auch nicht geholfen.
Der Stick hat übrigens ursprünglich funktioniert. Ich habe den Laptop eigentlich vor ein paar Wochen bekommen und wollte auch über den Stick Windows installieren. Ich habe jedoch bemerkt, dass der Laptop einige unschöne Pixelfehler hatte und habe ihn zurückgeschickt. Habe die Installation damals im ersten Menüpunkt - ohne irgendwas gemacht zu haben - beendet. Wahrscheinlich habe ich den Laptop einfach ausgeschaltet, eine andere Möglichkeit gibt es zu dem Zeitpunkt ja nicht, oder? Jedenfalls denke ich, dass das wohl ein Fehler war...

Weiß vielleicht jemand von euch, wie ich den Stick wieder hinbekomme?

vielen Dank schonmal :)
 
Erst mal den Stick neu machen damit man sicher ist, dass die Installationsdateien OK sind.
Mit dem Media Tool direkt bootfähig auf USB Stick laden.
Unten bei Tool jetzt herunterladen klicken.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
USB Stick einstecken und auf USB Stick auswählen.
Für einen anderen PC usw. kann meine Oma.
 
Lade dir das Iso herunter und nimm Rufus zu erstellen eines bootfähigen USB- Sticks.
Und versuch es dann noch mal.
Hatte auch mal das Microsoft- Tool versucht, hatte auch nicht geklappt, Rufus hingegen immer und zu 100%.
Außerdem Vorteil Rufus: frißt alle Iso's, konnte sogar einen Stick mit Android x86 erstellen und booten, wo so alle
anderen Tools versagt hatten.
 
dafür musst du das Tool aber auch wieder erstmal richtig einstellen.
Und wenn man das nicht richtig macht funktioniert wieder was nicht.
ISO braucht kein Mensch mehr. Das Media Tool macht alles richtig und bootet auch im MBR oder UEF Modus.
Man muss na klar auch die Bios einstellungen richtig setzten und den Stick im jeweiligen gewünschten Modus Booten.
Recovery kommt mir ja eh schon Grundsätzlich komisch vor.
Ob da nun wirklich gebootet wird vom USB Stick ist die Frage.
Denn da kann es kein Recovery geben, das Windows System Recovery oder Wiederherstellung wird beim booten vom Installationsmedium gar nicht geladen.
Wenn man von Installationsmedium bootet kann man im Setup ja alles Löschen, Recovery, Wiederherstellung und Bootpartitionen.

Bild 1- 6 sieht man dann und bei Bild 6
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#6
löscht man alles an Partitionen , formatiert nicht selbst und installiert Windows einfach mit Weiter in den ganzen Nichtzugewiesenen Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben