Auf Windows 768 kHz/32-bit aktivieren

123sheep

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
415
Hallo,

ich versuche meinen DAC Mojo auf eine Bittiefe von 768 kHz zu bringen, aber in den Wiedergabeeinstellung sind maximal 32 bit 384000 Hz angezeigt. Bzw. ich glaube sogar das nur 192 bit ankommen, obwohl ich 384 kHz ausgewählt habe. Der DAC ist über USB angeschlossen.

Auf Umwegen bin ich dann auf den USB Audio 2.0 Driver aufmerksam geworden, der wohl standardmäßig installiert sein soll.
https://docs.microsoft.com/en-us/wi...io/usb-2-0-audio-drivers#usb-audio-20-drivers

Allerdings finde ich ihn nicht in meinem Gerätemanger und ich finde auch nirgendwo einen Downloadlink. Also wie bekomme ich es hin, dass ich 768 kHz auswählen kann?
 
Der USB Audio 2.0 Treiber wird nur verwenden wenn ein Kompatibles Gerät angeschlossen ist und kein anderer Treiber installiert wurde, also entweder ist dein Mojo nicht kompatibel oder Du oder das Windows Update haben andere Treiber installiert.
 
Ich habe den USB Treiber vom Hersteller.
Unbenannt.jpg
Der wird auch als Chord ... 768 kHz angezeigt, nur gehts nicht weiter.

Der Mojo unterstützt auf jeden Fall 768 kHz, denn bei meinem Smartphone funktioniert es. Habe ihn nochmal neu installiert, aber immer noch gleiches Problem. Ansonsten habe ich nur noch den RealTek Treiber installiert für die Laptop Lautsprecher und Kopfhörerausgang.
Ergänzung ()

Habe bei Chord nachgefragt und die sagen ich brauche einen Musikplayer wie Foobar. Habe es geschafft es dort hin zu bekommen. Wäre aber schön das auch unter Windows 10 zu schaffen, geht das überhaupt?
 
Zurück
Oben