PUBG: nach scopen 90° gedreht

Sarius87

Banned
Registriert
Mai 2016
Beiträge
888
hallo, ich habe da ein problem in PUBG wo ich langsam am verzweifeln bin...

seit etwa einer woche habe ich öfters das problem, dass wenn ich mit rechtsklick durch das Scope schaue mein charakter sich innerhalb von sekundenbruchteilen 90° nach links/rechts gedreht hat. ich weiß aber nicht wieso, die Maus bewege ich ja nicht... das ist natürlich total nervig, wenn man einen Gegner vor sich hat... Das Problem tritt gefühlt jedes 20. mal auf. aber wenn ich jetzt 20x rechtsklick drücke kommt das nicht, das heißt alle 10 Minuten etwa, wenn ich ab und zu halt mal Scope...

jetzt habe ich vorgestern meinen PC aufgerüstet mit Mainboard, cpu und RAM und auch Windows neu installiert, ich dachte damit sollte das problem ja behoben sein, doch es ist immer noch...

was kann das denn sein ?? das komische ist, das Problem ist nicht bekannt... meine Maus funktioniert überall anders einwandfrei und ist keine billige. ich verstehs nicht.

jemand eine Idee ?
 
Das Spiel ist voller Bugs - könnte daran liegen
 
Eventuell gibt es auch einen Befehl im Spiel für 90° links/90° rechts und deine Maus macht die Grätsche? Einfach mal in der Belegung schauen und falls vorhanden die Belegung löschen.
 
Du hast nen neuen PC und Windows und PUBG neu installiert und es ist immer noch? ... probier ne andere Maus... Ansonsten würde ich's auch eher auf PUBG schieben, soll ja nicht das sauberste Stück Software sein. ;-)
 
Moin,

kann natürlich viele Faktoren haben. Gerade da du ja alles neu Installiert hast, kann es auch mit evtl. Maustreibern etc. zusammenhängen.

Probier wie gesagt mal ne andere Maus oder ggf. n anderen Port- klingt banal aber kann manchmal auch Wunder wirken :D

Grüße,
mRcL
 
nein, shortcut für drehen gibt es nicht.

gerade mit einer anderen Maus getestet - selbes problem.
 
Hatte das gleiche Problem auch schon einmal. War aber auf dem Testserver, mit dem finalen Patch. Bis her nicht wieder aufgetreten, aber hab auch noch kaum gespielt seit 1.0.
Lösung dazu kann ich aber auch nicht geben.
Maus ist bei mir eine g403 wireless, und am system wurde jetzt ca. 1 Monat nichta mehr geändert.
 
Jeder hat irgendwelche Bugs, weil das Spiel einfach nicht fertig ist.. 1.0 hin oder her, das ist noch immer eine Beta.
Gestern wieder getestet und wenn ich anfangs sprinte, teleportiere ich mich im Sekundentakt 3 Meter nach hinten, wenn ich 5 Meter nach vorne sprinte.
Ab und zu kommt es ebenfalls vor, dass sogar im späteren Spielverlauf mein Charakter sich um ein paar Meter wegteleportiert und in eine andere Richtung sieht, in die ich die letzten 15 Sekunden gar nicht geblickt habe. Also ähnlich wie bei dir, nur etwas schlimmer.

Deathcam ist auch so eine Sache. Ich werde getötet und auf der Deathcam schießt er ständig deutlich vorbei, erwischt mich aber trotzdem.
Wenn jemand in Querbewegung ist, muss ich manchmal genau auf ihn zielen um zu treffen, manchmal kurz davor oder dahinter.. bei selber Distanz und selber Waffe. Das Spiel hat also diese dämliche Funktion wie in Battlefield, dass es die Position des Gegners beachtet, wie sie auf seinem PC ist und nicht auf meinem PC. Kurz: Desync Problem. Das ist auch eines der Gründe, warum man in PUBG wie in Battlefield manchmal jemand erschossen wird, obwohl er bereits um die Ecke gelaufen oder anders, bevor er aus der Ecke heraus läuft.

Lösungsvorschlag:
1. Alle Einstellungen zurücksetzen, vielleicht sogar neuinstallieren.
2. Warten bis das Spiel fertig ist oder gar nicht erst spielen

Ich habe die Vermutung, dass das Spiel wie einige Andere bald von den Herstellern ignoriert und nur noch mit kosmetischen Zeugs aufgepumpt und vielleicht die eine oder andere neue Map + Waffe hinzugefügt wird. So denken die Meisten, dass noch immer etwas getan wird.
Die Lag- und Desync Probleme werden vielleicht niemals behoben.

Das Geld ist bereits verdient und sobald die Käuferwelle einen Punkt unterschreitet, wird es vergessen und das nächste Spiel angegangen. Wenn das nächste Spiel ebenfalls ausgelutscht ist, wird die Hälfte des Teams in eine neue Firma mit neuem Namen gesteckt und das Ganze wiederholt sich.
Warum ich das befürchte? Weil das bereits seit Jahren gängige Praxis ist und die meisten Kunden trotzdem ihr Geld herauswerfen... für Spiele die immer tiefer in der Beta oder Alpha stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben