CTD oder Einfrieren bei einigen Spielen im Vollbildmodus

S

Schneckse

Gast
Moin, ich habe seit gestern ein unschönes Problem mit meinem PC.

Wenn ich beispielsweise World of Tanks im Vollbildmodus starte, stürzt es mit der Windows-Meldung "Der Zugriff auf die Grafikhardware wurde für die Anwendung blockiert" ab. Von Zeit zu Zeit funktioniert es dann wieder völlig normal.

Habe gerade die neue Version von Star Citizen runtergeladen - startet standardmäßig im Vollbildmodus bei niedriger Auflösung - sobald ich die ändere, friert das System komplett ein, es reagiert nicht auf strg+alt+entf, strg+shift+esc usw.

Andere Spiele und Programme laufen im Vollbildmodus wiederum problemlos, habe auch mal 3Dmark durchlaufen lassen, selbst unter Volllast ist alles stabil.

Ich habe bereits den Grafikkartentreiber mit DDU komplett entfernt und neu installiert, sowie die Spiele ebenfalls frisch installiert. Hat jemand eine Idee, wie ich herausfinde, was für das Problem verantwortlich ist?

Intel E3-1230v3
Nvidia GTX770
8GB G.Skill DDR3
 
hast du die grafikkarte getaktet ?
 
Nachdem sich jetzt auch ein "memory_management"-Bluescreen dazugesellt hat, habe ich Memtest über Nacht durchlaufen lassen - kann das die Ursache sein?

img_02991epg1.jpg
 
ja das sieht nach defektem Arbeitsspeicher aus
 
versuch das selbe mal immer mit einem Riegel ! und den defekten schmeißt raus , und dann daddelst mal ein wenig und bereichtest mal wie es lauft ;)

aber das mit der Grafikkarte hatte ich auch mal, ich musste leider eine Neue Grafikkarte kaufen ;(

hoffentlich hast du mehr glück

Lieben gruß
 
Zurück
Oben