GTX 1070 Probleme mit aktuellen Treiber in 4k Auflösung

oguz82

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
326
Liebe Basler,
meine Grafikkarten Einstellungen haben Probleme mit dem dynamischen Ausgabeformat im Treiber Menü unter Auflösung ! RGB und Dynamischer Ausgabebereich Lässt sich nicht mehr ändern (3840x2160)
Somit verblassen die Schwarzwerte in dieser Auflösung.

Wenn ich die Auflösung auf 1080p einstelle ist alles richtig einstellbar RGB und Voll Farbspektrum.
An den TV liegt es glaube ich nicht, weil der TV kann diese Formate ausgeben 10Bit und UHD.

Die Grafikkarte ist eine 1070 gtx msi twinfrozr.

Wünsche euch ein guten Rutsch ins neue Jahr :schluck:
Ergänzung ()

Unbenannt.JPGUnbenannt2.JPG
 
Hängt das nicht auch vom Kabel ab?
Haste da das richtige?
 
Ja klar das hdmi kabel ist das richtige.

Bei meinem alten Display hatte ich ähnliches Problem da hat ein Treiber geholfen der einige Monate alt war Nvidia bzw. mit diesem Treiber gab es keine Probleme und jetzt mit diesem Display bekomme ich im Treiber Menü auf 4k Auflösung nicht die richtige Farbeinstellungen hin und der alte Treiber funktioniert auch nicht !
Ergänzung ()

Problem gelöst ;-)
 
oguz82 schrieb:
Ja klar das hdmi kabel ist das richtige.

Bei meinem alten Display hatte ich ähnliches Problem da hat ein Treiber geholfen der einige Monate alt war Nvidia bzw. mit diesem Treiber gab es keine Probleme und jetzt mit diesem Display bekomme ich im Treiber Menü auf 4k Auflösung nicht die richtige Farbeinstellungen hin und der alte Treiber funktioniert auch nicht !
Ergänzung ()

Problem gelöst ;-)

Wie hast du das Problem gelöst?
 
Zurück
Oben