Treibersuche für älteres Notebook

omavoss

Rear Admiral
Registriert
März 2017
Beiträge
5.887
Hallo ihr da draußen,

ich habe hier auf einem Targa Traveller 1526 Windows10 64bit problemlos installieren können. Allerdings zeigt mir der Gerätemanager zweimal Basissystemgerät und einmal DVB T 2, dort sind fehlende Treiber angezeigt. Ich nehme an, bei den Basissystemgeräten handelt sich um die Kamera und den Fingerabdruckscanner. Auch wird für den Monitor ein Standard-PnP-Treiber installiert, der Treiber für den Grafikadapter ist aber der Richtige (ATI Mobility Radeon HD 2600).

Treibersuche mit den Hardware-ID führt regelmäßig zu obskuren Downloadseiten. Es ist eigentlich mein "Sport", die passenden Treiber zu finden und zu installieren.

Wo eigentlich findet ihr passende Treiber, wenn es den Hersteller nicht mehr gibt? Und wie kriegt man einen passenden Monitortreiber installiert?

Danke und viele Grüße.
 
Doch, ich will diese Daten nicht geheim halten, müsste sie aber erst vom Notebook auf meinen Desktop-PC ziehen ...

Ich habe aber nun bereits bei driverscollection.com ein passendes Treiberpaket gefunden und die Treiber per setup.exe installiert, nun sind alle Treiber für die Hardware des Targa Traveller vorhanden und fehlerfrei installiert. Nun fehlt mir für die Kamera, den DVB-T-"Stick" und den Fingerabdrucksensor noch die richtige Anwendungssoftware.

Dann fehlt mir eigentlich nur noch ein Hinweis, wie ich den Standard-PnP-Monitor gegen einen Treiber für den auf dem Notebook vorhandenen Monitor austauschen kann. Deinstallieren nützt nichts, nach dem Neustart ist der Standard-PnP-Monitor wieder da.

Danke fürs lesen und für alle Hinweise.
 
Hab momenatn auch ein Problem seit dem 1709 Update am Laptiop meiner Eltern! Da fehlt auch der Fingerprint sowie der Bluetooth teiber! Da der Laptop aber ausschließlich stationär betrieben wird, ist das ind soweit kein Problem!
Handelt sich um ein Dell Laptop´, habe schon versucht neuere Treiber von aktiuelleren Motebooks zu installieren, aber hilft nicht! Hilft dir nicht aber nicht nur du hast das Problem!:-)
 
@Viper1980,
welches Dell-Notebook ist es? Vll. finde ich die fehlenden Treiber.
 
Zurück
Oben