Firefox Einstellungen sichern

JardelBenz

Banned
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
821
Bisher habe ich dafür immer MozBackup verwendet.

Heuer wurde doch einiges umgestellt bei Firefox.

Gehts denn damit immer noch?

Bzw. nur meine Favoriten sichern? Geht das auch?
 
Probiere es doch einfach aus, wenn es nicht funktioniert wird MozBackup schon eine Fehlermeldung anzeigen.

So, gedownloaded und testete und das Tool funktioniert weiterhin.

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Profile unter:
%appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles

Favoriten sichern unter Lesezeichen->Lesezeichen verwalten
 
Was noch funktioniert ist das Firefox Konto mit Firefox Sync. Zu finden in den Einstellungen.
Ich habe auf meinem Windows PC, einem Linux Laptop, einem Android Handy und Android Tablet sämtliche Einstellungen, Lesezeichen, Passwörter usw. Synchron. Läuft ohne Probleme.
Bei einer PC Neuinstallation letztens einfach eingeloggt, Minuten später war alles wieder wie gehabt.
 
Nur mal so als allgemeine Info vom Entwickler dazu:

Den engl. Text habe ich mal übersetzen lassen;)

MozBackup wird nicht mehr weiterentwickelt. Es gibt bekannte Probleme und ich habe keine Zeit, alle Probleme zu beheben und neue Funktionen zu entwickeln. Verwenden Sie MozBackup nur auf eigene Gefahr. Danke für Ihr Verständnis

http://mozbackup.jasnapaka.com/

PS:
Allen Usern ein Frohes Neues Jahr 2018.
 
Mich hatte MozBackup vor Jahren schon verschreckt weil es mir keine Kontrolle bot was zu sichern wäre.

Und ohne es je wieder ausprobieren zu wollen: ich habe SeaMonkey, ThunderBird und Firefox schön nebeneinander. Und ich wette mal, ich bekommen keine klare Ansage dieses und jenes zu sichern respektive zurückzuspielen

Dafür fahre ich regelmäßig Systemimages die ich schön lange lagere. Wenns da Unfälle gibt greife ich auf diese allgemeine Lebensversicherung zurück: zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihr Windows.

CN8
 
Ich hatte bisher noch nie ein Problem mit mozbackup, auch nicht beim zurückspielen. Aber seit 2012 kein Update mehr.... Ich werde jetzt wohl auch den Profilordner kopieren. Systeminage ist ohnehin wöchentliche Pflicht.
 
Zurück
Oben