Partitionssoftware

RyxX

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
63
Hi Leute.

Habe eine meiner Platten in 2 Partitionen unterteilt. Nun möchte ich, da eine der beiden Partitionen voll ist, die Partitionsgrössen etwas ändern, aus 1zu3 soll 2zu2 Verhältnis werden.

Kann mir einer eine (kostenlose) Software sagen, mit der ich das machen kann? Ich kenne von früher PartitionMagic, das hab ich aber nicht. Es sollte auch ein seriöses Programm sein. schließlich sollen keine Daten verloren gehen ...
 
Knoppix downloaden, booten und QtParted starten.
 
RyxX schrieb:
...schließlich sollen keine Daten verloren gehen ...
Das kann dir kein Programm garantieren. Du musst daher sowieso die Daten komplett sichern.
Wenn du das getan hast, kannst du die Platte auch gleich einfach neu partitionieren und formatieren. ;)
 
lol, na das is ja wohl klar.

ok, dann eben von der theorie her ... irgendwelche tipps ausser lunix & co.?
 
Also,

du hast ja PartitionMagic angesprochen. Das ist wirklich einsame Spitze.
Das ist das beste was du kriegen kannst. Ich verwende das immer und bin bisher noch nie, aber noch nie, auf die Schnauze gefallen. Und ne Sicherung vorher mache ich auch nicht, da ich volles Vertrauen in das Programm habe und nie Fehler hatte.

Vielleicht kannst du es doch woanders herbekommen.

Gruss
 
@darkjedi43
Dann schau dich bitte mal im Datenrettungsforum um. Vielleicht überlegst du dir dann doch mal künftig die Daten zu sichern. ;)
 
Danke für den Tipp Green Mamba,

ich benutze PartitionMagic schon seit der Version 5.0 und hatte wirklich keine Probleme bisher. (Soweit ich mich erinnern kann). :D

Ausser wenn die Festplatte einen Defekt hatte, habe ich das Programm nicht verwendet. Und da mault ja PM sowieso.

Klar, du hast Recht, vorher sollte man auf jeden Fall eine Datensicherung machen. Da weist ja das Programm selber darauf hin. Und eigentlich wärs auch richtig, wenns heikle Daten wären.

Von daher wünsch ich frohe Weihnachten. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben