WP8.1 Lumia 720 klingelt laut trotz Kopfhörern

DerToast

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
622
Hallo zusammen

Da mir mein Lumia 630 leider so auf den Boden gefallen ist, dass das Display nen Sprung hat, musste ich auf mein altes Lumia 720 umsteigen.

Nun ist mir aufgefallen, dass das Lumia 720 laut klingelt auch wenn ich Kopfhörer eingestöpselt habe. Das hat mein 630 nicht gemacht, da hats dann nur via Kopfhörer geklingelt.

Beide laufen auf WP8.1 und sind laut "Handy update" auf dem aktuellsten Stand. Beim Auslesen der Versionen ist mir aber aufgefallen, dass zwei unterschiedliche Builds installiert sind:
Lumia 630:
WP 8.10.14234.375
Lumia 720:
WP 8.10.14219.341

Kennt jemand das Problem?
Könnte es an den unterschiedlichen Builds liegen? (und falls ja kann ich die manuell updaten?)

Google liefert mir leider keine Antwort, lediglich ein zwei Leute mit dem gleichen Problem.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Die benutzerdefinierten Alarmeinstellungen wurden erweitet in Version 8.10.14147.180 (GDR1).
Also sind deine beiden neuer. Vermutlich bietet MS kein Update mehr für Windows 8.1.
Da müsstest du wohl das "Windows Device Recovery Tool" nehmen um die letzte Version zu bekommen.
Die aller letzte WP 8.1 war "8.10.15116.125 (GDR2)", kurz vor WP 10 mit einigen Verbesserungen aber an diese Version kommt man nicht mehr ran. Du könntest aber ein Upgrade auf WP 10 machen.
Ob das dann bei deinem Problem mit dem Alarm hilft weiß ich so leider auch nicht.

Hab eben gesehen für das Lumia 720 gibt es Windows 10 nur auf Umwegen also nicht offiziell.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist leider normal, da hat Nokia geschlampt. Das wurde nie gefixt, und ja das trat tatsächlich nicht auf allen Geräten auf und is unabhängig von der Firmware und OS-Version. Und wenn jetzt jemand behauptet es würde nur funktionieren wenn man ein Headset benutzt (also kein Kopfhörer) -> das ist auch nicht korrekt. Hatte damals mit meinem 920 alles getestet. Mit Windows 10 Mobile gabs generell neue Optionen für das Audiorouting, da hat es auch auf den alten Geräten problemlos funktioniert. Wenn du auf die Windows-eigene Karten-App verzichten kannst kannste ruhig auf die aktuellste feature2 Schiene von 10 Mobile updaten (musst das Gerät mim Interop Unlock versehen und die Registrywerte auf nen unterstütztes Gerät setzen, mein altes 920 läuft so problemlos, eben bis auf die Karten-App, die zeigt keine Straße an. Alternativ mit wpinternals komplett unlocken und übern Mass Storage Mode die Registry am PC laden und dort die Werte anpassen damit es die Updates kriegt. Bis die Karten-App läuft eigentlich alles, nur Glance müsste manuell angepasst werden, das hat das 720 aber glaub ich eh nicht)
 
Hallo zusammen

Vielen Dank für die Antworten auch wenn sie ernüchternd sind.
In dem Fall werde ich wohl nicht darum herum kommen mir generell ein neues Handy zu kaufen :/ Obs wieder ein WP wird muss ich mir allerdings sehr gut überlegen.

Nochmals Danke udn Gruss!
 
Ja das muss man sich leider sehr gut überlegen ob man sich jetzt nochmals ein WP kauft.
Sehr sehr schade eigentlich.
 
Bei meinem Lumia 735 tritt das Problem nicht auf.
Windows Phone 8.1 Update 2 (8.10.15148.160)
 
@Maeckes1337
Bei meinem 630 wars ja auch nicht. Es scheint wirklich ein Problem direkt in Verbindung mit dem Lumia 720 oder dessen Softwareversion zu sein.

Ich habe unterdessen auch noch ein paar andere Kruiositäten bemerkt, das Navi ist z.B. komplett still mit Kopfhörern, dafür funktionieren die Benachrichtigungen via Kopfhörer wenn man am telefonieren ist ^^ Ist mir völlig schleierhaft wie man das so auf den Markt bringen konnte. Aber da ichs halt noch rumliegen hatte, brauch ichs jetzt vorerst mal.
 
Zurück
Oben