Installation PoE Access Point

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.070
Hallo,
über die abgehängte Decke sollen mehrere Access Points verteilt und angebracht werden.
Klar, die Montage etc macht ein Elektriker, aber ich würde gerne vorher wissen, wie man das am besten macht, dann kann ich das besser beurteilen.

Also ich denke mir das so.
Es wird pro AP ein LAN Verlegekabel auf das Patch Feld aufgelegt, das Kabel wird unter die Decke geführt bis zu der Stelle, wo der AP sein soll und dort wird dann eine LAN Dose angebracht bzw lose in die Decke gelegt.
Der AP wird anschließend mit einem LAN Kabel an die LAN Dose angeschlossen und an der Unterseite der Decke montiert, um beste Sende/Empfangsleistung zu haben (ist so eine "Ufo-Form")
Um den AP ans Netzwerk anzubinden, muss dann noch der Port vom Patchkabel mit dem Switch verbunden werden und da die Stromversorgung per PoE sein soll, es aber keine PoE Switche sind, muss zwischen Port Switch und Port Patchfeld ein PoE Adapter zwischengeschaltet werden.
Ist das alles richtig?
THX
 
PoE Injector wäre der korrekte Begriff - aber ja irgendwie so wie Du es beschreibst.
Würde aber nach Möglichkeit trotzdem versuchen den Switch tauschen und einer mit PoE Ports holen (oft gibts daselbe Modell einfach mit "P" zusätzlich) - die kosten nicht die Welt (ausser ihr habt da jetzt irgendwelche Enterprise Switchs oder/und Stacking in Betrieb) weil sonst jeder Injector Platz und eine eigene Stromversorgung benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und um was für eine AP handelt es sich da? Bei vielen liegen PoE Netzteile bei. zB bei allen Ubiquitis.

Ufo klingt nach Ubiquitis. Einfach mal die Produktbeschreibung lesen.
 
@BlubbsDE
Bei "Ufo-Form" gehe ich von einem Ubiquiti UniFi AC-AP aus.
Viel treffender könnte man die Dinger gar nicht beschreiben^^
 
Kann man das? Ich habe noch keine Ufos gesehen. Ubiquitis APs aber schon viele ;)
 
Ja genau es sind tatsächlich Ubiquiti UniFi AC-AP Pro
Sehr gut danke, dann passt das ja alles so.
 
Zurück
Oben