• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Herdware schrieb:
Was wird wohl die für alle Beteiligten am wenigsten schmerzhafte Erfahrung?
Omaha?
Nürnberg/York?
Die diversen ARP-Kreuzer?
Oder doch die Loyang?

DD kann ich gar nicht.
Mit Kreuzern abseits von Low End bin ich unterdurchschnittlich. (Wohl fühle ich mich nur mit der Cleveland.)

Mit einem Kreuzer die Torp-Treffer farmen dürfte nicht ganz einfach werden. Mit der Edinburgh und Minotaur dürfte es mit voller Tarnung und den 10km Torps noch am einfachsten machbar sein da man quasi wie ein DD arbeiten kann.
Bei den Myokos hast du halt das Problem, dass die Abwurfwinkel so mistig sind. Jeder, der das weiß, wird sofort merken was du vor hast und abdrehen.
Mit der Atago bzw. ARP Version (Takao) dürfte es hingegen gut gehen, die Abwurfwinkel sind gut, das Schiff hält gut was aus etc.

Persönlich würde ich daher entweder einen Torp DD nehmen, wenn man nicht Yolo machen will, oder die ARP Takao (geduld).
Ansonsten würde ich wohl auf die Yorck setzen und in den Nahkampf gehen, was mir mit den deutschen Kreuzern immer recht gut gelungen ist. Die AP der Yorck ist auf kurze Distanz (<10km) ja recht gut und im Knife Fight kann man die 6km Torps gut nutzen (da jeweils 2 pro Seite), dazu noch Hydro als Schutz gegen Gegentorps.

Mit der Omaha wäre es wohl fast immer ein Yolo Unterfangen, außer wenn man Top-Tier ist, aber schon gegen T6 Kreuzer bekommt man ja gut haue weswegen ich das eher nicht empfehlen würde (was anderes wäre es bei der Murmansk, die 8km Torps sind zwar lahm, aber in dem Tier-Bereich gibs ja immer noch die "ich fahre stur gerade aus" Spieler, da kann man die abwerfen und abdrehen).
 
@Herdware

Hast du keine Kamikaze R von den Perlenmissionen damals?

Sehr gutes Concealment, ordentliche Reichweite der Torps und abartige Relaodzeit (47s)
 
Bissel Gameplay von Notser vom 0.7.2 Testserver.
Mir gefällt die leicht "intensivere" See aus der PVE Mission sehr gut.

https://www.youtube.com/watch?v=hNc9Bo8cGXY


Aus der WoT 1.0 Beta von der neuen Map:

Arme Tirpitz :D
2018.02.16-20.32.jpg
Ka welcher Träger das ist:
2018.02.16-20.32.jpg
 
Das wirkt entweder ganz komisch von der Perspektive aus, oder aber der Cäsar Turm ist... Faktor 2 zu groß?

Auch seltsam: Der Anton Turm hat noch seine Entfernungsmesser? Wie/wann/wo genau soll die Mappe spielen? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Maps in WoT haben keinen wirklich historischen Anspruch. Die sind mit allerlei Zeug immer gefüllt.
Die Größe des einen Turms kommt daher, dass das Schiff schräg steht, daher der Turm näher ist, wirkt auf dem Bild etwas seltsam.

Mir ist aufgefallen, dass ich zweimal das gleiche Bild geladen habe, meh, leider schon wieder die Bilder gelöscht.

Es sind noch weitere Schiffe auf der Map, ein Flugzeugträger und zwei Kreuzer, wobei der eine vorne keine Türme hat, sieht aus wie eine Turmlose Hipper, der Träger keine Ahnung, könnte eine Independence sein.
 
strempe schrieb:
Hast du keine Kamikaze R von den Perlenmissionen damals?

Stimmt. Ich hatte ganz vergessen, dass ich die auch noch habe.

Ich habe sie sogar schon mal für Torp-Missionen benutzt, allerdings in Coop. Die Bots haben mich ganz schön fertig gemacht. :lol:
DDs und ich passen irgendwie einfach nicht zusammen. Aber wenn WoWs darauf besteht, muss ich sie wohl trotzdem spielen.

Ich werde es wohl abwechselnd mit Kamikaze und Takao versuchen. Notfalls halt im Yolo-Modus. Hauptsache ich bringe diese blöde Mission irgendwie hinter mich. Die beiden darauf folgenden kann man zum Glück wieder mit Kanonen machen.
 
Omaha geht auch wenn du Toptier bist eventuell..

Ansonsten Kamikaze oder Lo Yang. Wobei ich in der Lo Yang so gut wie nie mit Torpedos arbeite
 
Habe die Mission auch in der Kamikaze gemacht.

Dieses MM hätte ich Herdware sehr gerne gegönnt ... TopTier, 2 CVs, die auf der Stelle stehenbleiben und 2 AFK-Schlachtschiffe zum abfarmen ... was will man mehr?

xOBjtlv.jpg

Wenn mich die Kongo nicht mit einer Salve komplett rausgenommen hätte, dann wäre die auch noch dran gewesen ... war alleine und FullHP ... also Kraken und 200K wären drin gewesen ... schade.
 
@stevo hast du net kamikaze? Die ist wie die alte minekaze.
Wo genau liegt denn das Problem?
 
Die Torps mit der Kamikaze R machen sind kein Problem. Ist eh mein stärkster DD, wenn es um Torps geht. Man sieht aber jetzt sehr viele DD's im Spiel und auf T5 auch oft CV's, was die Sache nicht einfacher macht.
1000 Treffer mit den Hauptgeschützen macht bei mir die Kiev, was in weniger als 10 Gefechten erledigt ist.

Mein Problem ist, ich gehe Sonntag Morgen auf Dienstreise und komme erst 8 Tage später wieder zurück. Container werde ich mir keine kaufen, weil das ist es mir einfach nicht wert.
 
Easy ! :) :jumpin:


Ihr habt ja n Stress.
Spielt doch einfach mal das Spiel, anstatt immer hinter irgendwelchen Möhrchen herzuhetzen. ;)


Mittlerweile kommt's mir so vor, als wäre Wows für manche nur noch ein andauernder Missionerfüllungssimulator.

Ich meine nur, wenn einen das negativ stresst und man auf einmal Sachen macht, die einem gar keinen Spaß machen(z.B. DDs fahren, obwohl man das gar nicht spielen möchte), dann hat das Spiel doch dahingehend seinen Sinn verloren(Spielspaß, mit den Schiffen, die man spielen möchte), bzw. man verliert den Fokus, für's Wesentliche, weswegen man Wows eigentlich mal angefangen hat.

:)


Oder hat man es tatsächlich angefangen, zum grinden und Sachen spielen, wo man gar keinen Bock drauf hat, um sich von "Deadlines" stressen zu lassen , die einen hetzen, irgendwas zu machen, wo man sonst gar nicht auf die Idee gekommen wäre ?


Wollte nur mal kurz einen anderen Blickwinkel zum "runterchillen" reinbringen. ;)



Werde mir jetzt mal ganz relaxed meine Bötchen anschauen, eins rauspicken, wo ich bock drauf hab und dann ne gemütliche guten Morgen Runde einlegen, nach der N8schicht. :) :daumen:
Ergänzung ()

P.S.:


Herdware schrieb:
DDs und ich passen irgendwie einfach nicht zusammen. Aber wenn WoWs darauf besteht, muss ich sie wohl trotzdem spielen.

Was passiert denn, wenn Du's nicht machst ? :)
Geht dann die Welt unter ?


Nur mal so ... ;)



Peace ! :bussi:
Ergänzung ()

Sooo ...


Hat voll Spaß gemacht, muss ich sagen ! :daumen: :)

Ich hatte nach ewiger Zeit mal wieder voll Bock auf die Atago.

War sehr erfolgreich, denn der Gegner hat das Cap nicht gekriegt und in der Zeit haben wir die anderen beiden caps gekriegt.
Hinterher haben die sich aufgeraucht, als wenn sie gegen eine Wand fahren.
Team hat gut mitgespielt !

Bin natürlich wie immer unter den Top 3 :D ;)

Hab mich nicht hinten versteckt, sondern von Anfang an voll Richtung cap gepusht, um da die Gegner DDs zu ärgern und dann noch hier und da n Torp abzuwerfen, der zufälligerweise auch mal was(glaube ne NC ? ) getroffen hat.

Hab leider diesmal meinen Notausgang verpasst und bin an der Insel vorbei, wo ich eigentlich abdrehen wollte :o und war somit zu sehr im Fokusfeuer. Beim Abdrehen ohne Schutz dann natürlich down, da auch einige BBs auf der Seite mit beim Gegner waren :evillol: .

Da hab ich nicht aufgepasst und einen dicken Fehler gemacht, im Jagdfieber auf die DDs ;)
Aber war zum Glück egal, da wir schon sicher gewonnen hatten, zu dem Zeitpunkt.

Wir hatten 2 caps, der Gegner keins und wir haben an Schiffen geführt.
Dann noch die letzten Punkte/Schiffe klar gemacht, fertig.

Sieg ! :D


Wows kann so einfach sein und Spaß machen ! :)

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Hehe ! So konnte ich auch wenigstens ein Spiel mit der geschenkten 24Stunden Premiumzeit machen, die ich gestern geschenkt gekriegt habe.
Aber ich lass mich von sowas nicht dazu drängen, mehr zu spielen, als ich eigentlich will.
Hab sogar noch so 3 Extracontainer geschenkt gekriegt, wo ich nicht weiß wofür.

Aber man nimmt mit, was man oben drauf geschenkt kriegt. ;)

1 Spiel gemacht, Spaß gehabt, ausschalten, was Anderes zocken ! :)

So kann's auch gehen.


Ach ... war natürlich n T10 Spiel, aber von sowas lass ich mich ja nich schocken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris

Ist dir mal aufgefallen, dass wir im Normalfall auch einfach nur spielen und die Missionen zu 80% nebenbei laufen? Selbst Herdware musste jetzt zwar mal TorpDD fahren, aber das war eher einmalig.

Die "normalen" Missionen mit MainBatteryHits, Feuer, Schaden, BaseXP und Gesamt-EP gehen doch wirklich nebenbei.

Hier (alles dabei):

lm8FDAR.jpg

:D
 
Nando. schrieb:
@Chris

Ist dir mal aufgefallen, dass wir im Normalfall auch einfach nur spielen und die Missionen zu 80% nebenbei laufen?

Hab nur vorhin gelesen "Ich muss dies, ich muss das, ich hab ein Problem mit ..." usw. .
War schon leicht auffällig.

Aber wenn das nicht zutreffen sollte, nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ! ;) :D


Weiter machen ! ;)


btw: Geile Runde !!! :daumen:
 
Die Belfast könnte ich auch mal wieder auspacken. Gute Idee! :daumen:
 
Atlanta, Neptune, Kutuzov, Belfast und der 7er RU CA (Name grad entfallen) eignen sich meiner Meinung nach sehr gut für die Treffermisdionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad die HSF-Tarnung für die Yamato freigespielt. Die Bonis sind +50% Kapitäns EP, -50% Wartungskosten und +50 % EP. Die reduzierten Wartungskosten sind echt nice, da man jetzt auch ohne Premium mit der Yamato unterm Strich was übrig hat. Optisch ist das Ganze auch nicht so schlimm wie ich gedacht hatte. Graue Grundfarbe mit blauen Streifen sieht auf jeden Fall besser aus wie das ätzende IJN Grün. Glücklicherweise hat WG auf irgendwelche Animebildchen verzichtet. Ich werde in Zukunft auf jeden Fall öfter Yamato fahren.
 
Die Torpedomissoin klappt auch gut mit diesem T7 DD aus dem Gunboatbaum der JPN.

Wie kann man eigentlich bei Pan Asia DD T8 erreichen, auf meine Mahan DW Torps feuern und dann sagen ich bin ein Cheater weil die nicht treffen?
 
Stevo86 schrieb:
Wie kann man eigentlich bei Pan Asia DD T8 erreichen, auf meine Mahan DW Torps feuern und dann sagen ich bin ein Cheater weil die nicht treffen?

Er wird wohl in Gedanken die normalen Torps ausgewählt haben aber trotzdem die Deep Water Torps drinne gehabt haben.
Als die Torps dich nicht getroffen haben konnte er wohl seinen eigenen Fehler nicht glauben/wahrhaben/bemerken/[insert random reason] und reflexartig dir vorgeworfen, dass du cheatest.

Gibt es ja immer wieder. Deutsche BBs fressen Zitadellen? Cheat. Blind den Gegner im Nebel treffen? Cheat. Gegner im Nebel aufdecken durch Radar/Proximity? Cheat. Durch den Bug zitadellen? Cheat.
Die Liste dafür ist irgendwie doch sehr lang. Manchmal habe ich das Gefühl, dass für manche Spieler wirklich alles ein Cheat ist, sobald sie einen Fehler machen und/oder etwas passiert, was sie sich zunächst nicht erklären können.

Ich durfte mir dazu in WoWS auch schon anhören, dass es unmöglich ist mit der Phoenix (recht beweglich) dem Beschuss von 3 Gegnern so gut auszuweichen, dass quasi fast kein Schaden rum kam.
Selbiges beim "gefühlten" erspähen von Torpedos.


Endlich die Edinburgh los (Endstats: 59.26% WR, 1601 PR, 58706 ~ Schaden). War für mich einfach kein schönes Schiff, weiß der Teufel wieso.
Die Neptune war in den ersten zwei Matches @ Stock spaßig. Die Feuergeschwindigkeit ist toll, Support ist sehr gut machbar, gefällt mir.
Zweites Match:
shot-18.02.17_15.37.33-0162.jpg
Hoffe, dass bleibt so.
 
Zurück
Oben