Windows Server 2012 R2 Sicherheitsgruppe in Verteilergruppe

Haloman

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.468
Hallo,

ich würde gerne im Active Directory eine Verteilergruppe anlegen und diese soll als Mitglied eine globale Sicherheitsgruppe haben in der alle User drin sind die eine Email über den Verteiler bekommen sollen.

Nur klappt das leider nicht. Daher die Frage ist das überhaupt möglich?

Gruß
 
Benutzt ihr Exchange?
 
In Exchange sag ich nur noch vorhandene Verteilergruppe auswählen und teile dieser Gruppe dann eine email adresse zu.
 
Was klappt dann nicht?
 
Also du legst im AD ne universelle Verteilergruppe an und da schmeißt du die User rein.
Im Exchange müsste die doch dann automatisch ne SMTP Adresse bekommen, oder?
 
Ich hatte mir das anders gedacht. Ich lege eine Gruppe an in der alle User sind. Das ist dann eine Sicherheitsgruppe / Global.
Diese Gruppe ist dann Mitglied in der Verteilergruppe.

Ich möchte nicht X User in die Verteilergruppe packen sondern ich möchte eine Sicherheitsgruppe in eine Verteilergruppe packen.

Wenn ich das so mache bekommt keiner eine Email. Die Verteilergruppe an sich hat eine Email Adresse.
 
Sicherheitsgruppen können ebenfalls Mail-Adressen haben, nennt sich dann "Email-aktivierte Sicherheitsgruppe". Also verpass deiner Sicherheitsgruppe einfach eine Adresse und fertig.

Exchange arbeitet halt lieber mit universellen Gruppen, statt mit globalen.

Du könntest natürlich auch eine Abfrage-basierte Verteilergruppe bauen, in der automatisch alle Postfächer/Benutzer mit richtigem SMTP-Suffix landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben