wmv in mp4 konvertieren

blanc

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
321
Hi,

ich habe eine wmv Datei in eine mp4 (H.264 + mp3) mit VLC 2.2.1 konvertiert. Leider ist die Videoqualität sehr schlecht. Mit dem Tool MediaInfo ist das Video Format = VC-1 (WMV3)(MP@HC) zu lesen. Woran liegt das?

Blanc
 
Vlc ist ein gutes Tool um Videos abzuspielen aber als Konverter habe ich den nie benutzt. Ich würde dir lieber ein Programm empfehlen welches dafür ausgelegt ist und man mehr Möglichkeiten hat um das beste aus der Bildqualität raus zu holen.
Versuche mal z. B. Handbrake. Damit erreicht man gute Ergebnisse.
 
Ich konvertiere unter W10 mit dem VIDEO CUTTER & COMPRESSOR aus dem MS-Appstore.
Ist formell Gratis (mit Werbe Advertisements beim schneiden/komprimieren nur in der Benutzeroberfläche) Das Ausgabe-mp4 ist Werbefrei. Die Werbung in der Benutzeroberfläche (Eigentlich stört die nicht wirklich...) kann ´weggekauft werden´. Den Kompressor muss man nicht benutzen beim Speichern aber man kann...
VC.JPG
 
Handbrake ist einfach zu bedienen, Freeware und bietet gute Möglichkeiten die Qualität zu steuern.
 
Ich empfehle Handbrake oder MediaCoder.
Handbrake ist sehr einfach gehalten, ein paar klicks und die Videos werden konvertiert.
MediaCoder ist ein weinig komplizierter, da es sehr viele Einstellungen gibt. Es gibt aber einen Wizard.
Der Vorteil von MediaCoder ist, du kannst auch per GPU konvertieren.
Beide sind gratis.
 
Handbreak, einfach, kostenlos, fertig
 
DivX, nutzt Intel QickSync HW Beschleunigung dafür
 
Zurück
Oben