Lagerfläche am besten nutzen

Hendoul

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.049
Hi :)

Ich habe Zuhause zwei grosse Regale und ca. 300 Kartonverpackungen verschiedenster Grössen. Gibt es da irgendein Programm/App das mir sagt, wo und wie ich die Kartons am besten staple um den Platz am besten auszunutzen?

Gegoogled habe ich schon, allerdings fehlen mir wohl die Fachbegriffe um was gescheites zu finden.
 
gibt es, google mal "tetris".

bei aller liebe, aber brauchst du auch eine app um die nahrungsmittel in deinem kühlschrank zu sortieren?
 
Bei aller Liebe, schreib doch einfach nichts, wenn du nicht helfen willst.
 
Stichwort "Intralogistik-Software" ... wobei dies in deinem Fall zu weit gehen würde. Du müsstest zur Optimierung deines Problems in die Software alle Abmaße der Verpackungen erfassen ... da bist du länger mit der Datenerfassung beschäftigt als mit dem praktischen Ausprobieren.
Auch interessant wäre, ob du die Verpackungen gefaltet, entfaltet oder ineinander Stalpeln kannst ...

Meine persönliche Empfehlung ... sortier aus ... so viele Verpackungen im Privathaushalt haben eher Messi Charakter als wirklich sinnvolle Begründung. ;)
 
Zurück
Oben