.bin Datei entpacken

KingKollegah

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
19
sers leute,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen bereich.

habe folgendes problem:

ich habe mir von meinem linux receiver (xtrend et7500 mit openpli) vor geraumer zeit mal ein backup gemacht.

nun wollte ich dieses wieder aufspielen, doch siehe da ... es geht komischerweise nicht mehr.

die datei, die angeblich beschädigt ist, ist eine rootfs.bin datei.

nun zu meiner frage: ist es möglich solche dateien mit einem programm zu entpacken und somit wenigstens noch die einzelnen daten daraus zu retten?

winrar, winzip und 7zip geht schonmal nicht :(

bitte um eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst ein Linux (VM z.B.) und mountest die Datei. Welche Art Dateisystem es ist kann niemand von hier wisssen.
via"file rootfs.bin" könnte Linux eine Ausgabe machen.

Die Aufzählung von Michi ist leider völlig nutzlos.
 
leider kein erfolg mit daemon tools und poweriso

ich habe leider nur pc´s mit windoof :(
 
Zuletzt bearbeitet:
KingKollegah schrieb:
ich habe leider nur pc´s mit windoof :(

dann nimm ne VM. VMWare Player (o.ä.) und Linux sind kostenlos. Ist sowie so besser, denn nur weil du die .bin mountest, heißt das noch lange nicht, das Windows das Dateisystem kann (immerhin stammt die Datei von einem Linux system).

Das sind meist keine Dateien wie z.B. ein Word .docx, sondern meist 1zu1 Kopien eines Dateisystems.
 
Was heißt keinen Erfolg? Was kommt für eine Meldung?
Kannst du sie mal irgendwo hochladen zum ansehen?
 
die datei kann nicht geöffnet werden :/

wo lade ich am besten sowas hoch? die datei ist ca. 125mb groß
 
Wetransfer z.B. (oder Google Drive, whatever, egal)

Dann check ich das mal in 1-2h. Interessiert mich nun doch ^^
 
lade es gerade mal hoch

@wickedgonewild: leider versteh ich überhaupt nichts von linux :(
Ergänzung ()

hab die datei mal hochgeladen, doch leider auf einem hoster der nicht akzeptiert wird :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben