2Fragen bezüglich Office Einstellungen

PhoenixEX

Lieutenant
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
700
Hey Leute,

folgendes
Ich habe 2Tabellen in Word
Eine ist die "äußere" und die andere ist die Tabelle, die in der äußeren drinne ist
Jetzt versuche ich, dass die innere Tabelle ganz an de Rand von der äußeren Tabelle andockt, was ich leider nicht hinbekomme.
Damit es einfacher zu verstehen ist, hier ein Bild dazu:

Link: https://picload.org/view/darapddw/1231231231.jpg.html

Wie mache ich das

2.Frage:
manchmal bekomme ich beim verschieben in Word so eine Hilfslinie, die dann zeigt, dass ich bsp genau in der Mitte gerade bin(ist sogar kurzzeitig dann "verankert",bis ich es weiter verschiebe)
Brauche das, da ich dadurch die Tabellen in einer Höhe immer habe
Wie schalte ich das ein?
Weiß leider nicht, wie das heißt

Danke sehr
MfG
Ergänzung ()

OK Leute,

habe Problem 1 selbst gelöst
Für euch(falls es jemand mal brauchen sollte)
Auf die "innere" Tabelle klicken -->Tabelleneigenschaft -->(unter Tabelle) Positionierung --> unter Vertikal 0cm eingeben
 
Ich würde erst gar nicht so etwas wie Word für ein Cover-Design nutzen wollen, sondern eher so etwas wie Inkscape. Viel mehr Freiraum.
 
Du hast vollkommen Recht
Leider habe ich keine andere Wahl, da ich eine Newletter auf Outlook erstellen muss.
Und Outlook ü+ Newsleeter ist so ne Sache für sich
Die einzige Option besteht darin, dass man in Word mithilfe von Tabellen alles ergänzt, da sich das Format dadurch nicht ändert
Deswegen die Frage
 
Die Einstellungen zu den Tabellenrändern in Word sind recht vielfältig. Eh du dich da reindenkst könnte es einfacher sein, das Ganze ohne eingebettete Tabellen zu machen und lieber Tabellenzellen so zu verbinden, dass sie das gewünschte Layout ergeben.
 
Zurück
Oben