Acer Aspire V17 Nitro lässt sich nicht mehr starten

NataliaRulez

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
3
Hallo,

ich habe leider ein Problem mit meinem Notebook (Acer Aspire V17 Nitro, Windows 8.1). Dieses gab vor einigen Wochen plötzlich im Betrieb den Geist auf und kann seitdem nicht mehr gestartet werden. Wann immer ich danach den Power-Button drückte leuchtete nur kurz für nen winzigen Moment die Tastatur auf, ansonsten reagierte das Notebook jedoch nicht mehr auf Einschaltversuche. Kein Lüfter, Bildschirm bleibt schwarz, nichts. Das Notebook reagierte jedoch noch per kleinem Lämpchen wenn ich das Ladekabel anschloss, ließ sich also offenbar noch aufladen.

Da die Garantie schon abgelaufen war setzte ich mich vor wenigen Tagen mit einem Freund hin, um den Laptop mal aufzuschrauben und auseinanderzunehmen, wir konnten jedoch keinen Fehler finden, die Kabel waren alle richtig eingesteckt und wir fanden auch keine Defekte oder kaputten Teile. Aber zumindest konnten wir bei der Gelegenheit die Daten von der Festplatte retten. Seitdem sind die Einzelteile in meinem Schrank, ich kann gerne Fotos davon machen falls das dabei helfen würde doch Defekte ausfindig zu machen.

Ich frage mich wirklich, was es sein könnte und ob man es doch noch richten könnte, war schließlich ein wirklich gutes Notebook. Falls jemand weiterhelfen kann würde mich das sehr freuen.

Liebe Grüße
 
Hatte mit meinem Lenovo Y50-70 das gleiche Problem. Bei mir hat es dann zum Glück ausgereicht den Akku einmal abzuklemmen. Also einmal komplett stromlos.
Aber wenn du sagst Ihr habt es schon auseinandergenommen!? -.-
 
Ich hatte hier heute einen Lenovo Y510P der auch nur kurz an ging und dann nichts mehr. Dort hatte es einen Mosfet zerstört, der mit der Stromversorgung zusammenhing. Nachdem er ersetzt wurde (es war nicht zu sehen, dass er defekt war), funktionierte das Gerät wieder.
 
@Telmur Ok, wär natürlich praktisch wenn man wirklich nur ein keineres Bauteil nachkaufen müsste^^

Hier mal Bilder:
WhatsApp Image 2018-02-20 at 05.08.11.jpeg
WhatsApp Image 2018-02-20 at 05.08.23.jpeg
WhatsApp Image 2018-02-20 at 05.08.32.jpeg
WhatsApp Image 2018-02-20 at 05.18.26.jpeg
WhatsApp Image 2018-02-20 at 05.18.33.jpeg

@Edelhamster Ja, der Akku ist ja fest verbaut und Wartungsklappe gibts auch nicht, für sowas musste man ihn also auseinanderbauen. Sowas haben wir auch gleich mit als Erstes versucht, also ohne Akku laufen lassen, leider ohne Erfolg.
 

Anhänge

  • whatsappimage2018-02-20at05.18.jpg
    whatsappimage2018-02-20at05.18.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 462
BIOs batterei gewechselt bzw. mal 30 sek rausgenommen ??kann auch das netzteil sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles schon ausprobiert, haben es auch schon mit ner anderen Batterie versucht. Ich bin echt ratlos.
 
Zurück
Oben