HostEurope: Download-Begrenzung per FTP

rongador

Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.361
Hi,

gibt es hier jemanden, der bei HostEurope einen administrierten Webserver (Basic) verwendet? Beim Download per FTP wird konsequent auf 3 MByte pro Sekunde bei einer Dateiübertragung begrenzt (was bei einer Internetverbindung mit 100 MBit Download lächerlich ist) - wie ist das bei Euch?

Gruß
 
Hmm... ist deine Leitung vielleicht dicht? Finde nichts im WWW dazu, dass HostEurope eine solche Limitierung eingeführt hat.
 
Hi

Bei meinem alten Arbeitgeber war dies ähnlich.. Meistens 2.5-3 MB/s..
Welches Hosting-Produkt er jedoch davon genau hatte weiss ich nicht mehr.
Wir hatten da auf jedenfalls Gigabit Synchron im Hause..

Gruss
 
Hosting Pakete laufen auf Servern und das meist hunderte oder tausende auf einer Maschine.

Je nach Auslastung kommt da nicht mehr durch.

Ist der http DL schneller? Ggf. mehrere Threads starten.
 
An meiner Leitung liegt es 100% nicht, die Downloads werden immer EXAKT auf 3,0 MByte/Sekunde begrenzt. Mir hat HostEurope nun auch per Mail und per Telefon mitgeteilt, dass die 3,0 MByte Drosselung bei Downloads pro Verbindung so beabsichtigt sei. Ich habe verlangt, mir die Vertragsunterlagen zu zeigen, in welchen diese Drosselung angegeben wird. Dieser Hinweis befinde sich aber in keinen Vertragsdetails. Die Uploads seien auf 10 MByte pro Sekunde begrenzt, was auch erklärt, warum meine FTP-Uploads schneller als meine Downloads sind. Das ist echt eine Schweinerei. Vor allem, weil meine Leitung tatsächlich 11,5 MByte pro Sekunde erreichen könnte (idealerweise 12,5 Mbyte).
Ergänzung ()

@TP555: Was denn für ein Link? Es geht ausschließlich um FTP, nicht um Direktdownloads z.B. über einen Webseiten-Link.

PS: Laut Service-Mitarbeiter soll diese Begrenzung "schon immer bestehen".
 
Zuletzt bearbeitet:
HostEurope ist ein seriöser Anbieter - dazu aber bitte keine Diskussion starten.
 
Aus Sicht des Anbieters ist das Begrenzen des FTP-Downloads bei einem Webserver-Paket mMn ja auch vollkommen ok.
 
Vielleicht mal einen Blick in den Vertrag werfen. Wobei bei einem Hostingvertrag die DL Rate via FTP ein Nebenkriegs Schauplatz ist.

Wenn Du Daten hin und her schaufeln willst, dann ist ein Hostingvertrag eben einfach der falsche.
 
Passt schon. Ich hatte oben bereits deutlich erwähnt, dass es NICHT in den Vertragsunterlagen steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben