Mining

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LukaZer

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
1
Ich habe eine GTX 1080 ti Strix von Asus und möchte gerne mit der minen würde es eigentlich reichen wenn ich jetzt im winter das Fenster aufmache und die seitenwand meines Case abmache damit ich eine gute Kühlung hab?

MFG,

Luka
 
What the fuck ... ja reicht sicher. Solange du keine Temp Probleme hast musst du auch nix machen ... mit dem Know How, welches sich aus dem Startpost ableitet solltest du aber vllt. lieber nicht minen :)

Aber mit offenem Fenster und Heizung wirds natürlich noch ineffizienter als so schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ganz früher in einem 2m^2 Bad mit einfacher Lüftung 4x HD5830 laufen lassen :D da stellt die 1080Ti wohl nicht das Problem dar in einem normalen Raum, vllt nen paar mal am Tag komplett durchlüften und gut ist.
 
Normalerweise ist die Karte darauf ausgelegt auf 100% beim Spielen belastet zu werden. Darauf ist auch die Kühlung ausgelegt.
Wenn man also nicht alles zugebaut oder eingestaubt hat, dann anwerfen und fertig.
 
1. Was willst du minen, dass du glaubst zu deutschen Strompreisen einen Profit machen zu können?
2. Warum Fenster auf? Einfach die Heizug was runter regeln sollte gleicht gut funktionieren und erheblich weniger Kosten verursachen...
 
Die 1080ti verbraucht beim Minen nicht mehr Strom als beim Zocken. Wenn es beim Spielen keine Probleme gibt, ist alles okay. Solltest aber sowieso bei 60-70% Power Target + OC minen, um möglichst effektiv zu sein. Da bleibt die Karte bei unter 175W, das geht fast passiv. ;)
Den Euro am Tag mit der 1080ti kann man mitnehmen. Ist auch nicht sonderlich schwer, sich den aktuellen Miner runterzuladen: https://github.com/nanopool/ewbf-miner/releases, bei suprnova anzumelden und eine ZCL oder ZEC Wallet anzulegen.
 
Mining lohnt sich nicht und zerstört deine Ökobilanz. Rechne erstmal aus wieviel Stromkosten auf dich zukommen. Auch Vati wird sich nicht freuen wenn der 300-400 Stromkosten zusätzlich nachzahlen muss. Die paar Kröten, ein gr. Gewinn wirst eh nicht erziehlen.

Bei Verkauf sollte dann auch darauf hingewiesen werden das mit der Graka geschürft wurde. Ist dann beschädigte Ware, wie ein Unfallauto.
 
Bei Verkauf sollte dann auch darauf hingewiesen werden das mit der Graka geschürft wurde. Ist dann beschädigte Ware, wie ein Unfallauto.
Willst du lieber eine Karte von einem Gamer, der bei 120% PowerTarget gezockt hat als die von einem Miner, der die Karte bei 60% PowerTarget hat laufen lassen? Miner sorgen meistens für eine gute Kühlung, weil denen die Lautstärke egal ist. Da läuft dann der Chip und die Spannungswandler bei deutlich niedrigeren Temperaturen, als beim Gamer, der es hauptsächlich leise haben möchte. Temperatur ist der schleichende Tod der Elektronik.

Miningkarten sind der Wagen von Oma mit 100.00km, aber immer bei 80km/h ohne je die Bremsen benutzt zu haben oder bei schlechtem Wetter gefahren zu sein. Der Gamer hat zwar nur 50.000km auf dem Tacho, aber fährt durch Sandstürme und Schnee mit scharfen Drifts, Vollgas und Vollbremsung.

Lohnen tut es sich trotz der niedrigen Kurse noch immer. Selbst wenn man sofort verkauft, erzielt man Gewinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben