Cosair k55

nec2000

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
62
Guten Abend.
Besitze eine k55 und weißt nicht mehr weiter. Kann dir Farbe der Tastatur nicht mehr wechselt und sie wird auch nur noch sporadisch vom der cosair app erkannt. Hab schon an verschiedene USB Ports probiert und sie auch schon an einem anderen pc eingeklemmt. Sie wird vlt alle 4 Bzw 5 pc Start erkannt und wechsel dann zu der gewählte Farbe. Sie leuchtet zurzeit nur in lila (linke Seite ) und blau (Rechte Seite) und reagiert natürlich auf tastenschläge aber nicht auf Makros.
 
Hallo nec2000,

versuche bitte einmal, ohne die Corsair Utility Engine Software laufen zu haben, einen Reset der Tastatur auf Werkseinstellungen. Halte hierfür die FN-Taste + die F4-Taste für mindestens 5s gedrückt. Die gesamte Tastatur blinkt 2 Mal in Weiß zur Bestätigung auf.

Sofern dies keine Besserung bringt, installiere mit der Corsair Utility Engine Software die aktuelle Firmware nochmals erneut, sofern noch möglich. Dies geschieht über die Einstellungen in CUE. Sofern die aktuelle Version bereits installiert ist, kannst du diese auch erneut als forcieren.

Falls all dies nicht fruchtet, bitte ich dich über http://support.corsair.com ein Ticket aufzumachen damit wir die Tastatur gegen eine Neue austauschen können. Du kannst auch gerne hier die Ticketnummer posten, damit ich da bei Bedarf ein Auge drauf werfen kann.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben