Aufgabenplanung 0x80 Fehler

Byte97

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
6
Hallo,

ich habe vor kurzem eine Aufgabe mithilfe der Windows Aufgabenplanung erstellt, welche die erste Woche problemlos funktioniert hat. Nach dieser Zeit startete die Aufgabe jedoch nicht mehr (Idle-Trigger) und gab als letztes Ereignis lediglich "0x80" als Fehlermeldung an.
Als Folge habe ich die Aufgabe gelöscht und neu erstellt, woraufhin das Problem vorübergehend behoben erscheint. Ich habe jedoch gelesen, dass dieser Fehler nach ein paar Tagen/Wochen wiederkommen kann, was dies zu keiner zufriedenstellende Lösung machen würde...

Als Bedingung steht der Parameter "Aufgabe nur starten, falls Computer im Leerlauf ist:" auf 1 Minute und "Auf Leerlauf warten für:" auf 5 min.

Das Betriebssystem ist Windows 8.1 und andere aktivierte Optionen in der Aufgabeplanung sind:
"Nur ausführen, wenn der Benutzer angemeldet ist"
Trigger bearbeiten -> ganz unten "Aktiviert"
Einstellungen -> "Ausführen der Aufgabe bei Bedarf zulassen" ; "Beenden der aktiven Aufgabe erzwingen, falls sie auf Aufforderung nicht beendet wird"


Falls sich jemand mit diesem "0x80" Fehler auskennt, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen:)
Es gibt bei Google zwar sehr viele Treffer zu diesem Fehler, jedoch sind das Meiste lediglich Fehler im Skript der Anwender oder es werden dubiose "Tools" angeboten.
 
Starte einmal Cmd als Administrator und gib folgendes ein: sfc /scannow

Wenn alles ok ist, kann man weitersehen.
 
Wie vermutet ist der Fehler erneut aufgetreten. Das Betriebssystem ist Win 8.1 ; auf einem Win 10 System funktioniert es hingegegen. Interessanter Weise wird auf dem Win 10 System ebenfalls der 0x80 "Fehler" angegebene, obwohl ich dort die Aufgabe manuell beendet habe :freak:. Nach Reaktivierung der Aufgabe funktioniert hier jedoch wieder alles ohne Probleme, wohingegen bei dem Win 8.1 PC (hat eine Touch Bedienung...falls das etwas ändern könnte) selbst eine Neuerstellung der Aufgabe das Problem nicht mehr zu beheben scheint.

Aber da die Aufgabe ja auf dem Win 10 System trotz Deaktivierung den 0x80 bis zur Reaktivierung angezeigt hat, muss es ja etwas sein, dass unabhängig von der Aufgabe selbst dazwischenfunkt, richtig?
 
Zurück
Oben